Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Nachtisch für 35 Personen

Thema: Nachtisch für 35 Personen

Ich muss an Silvester Nachtisch für 35 Personenmit zu unseren Bekannten bringen... Eigentlich wollte ich Bratäpfel mit Käsekuchenfüllung machen.hier alles vorbereiten und dort dann einfach in Ofen schieben?Geht das wohl?Oder ist das allgemein alles zu umständlich für so viele Personen??? Habt ihr noch andere Vorschläge?? LG Sasa

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

das geht schon, sofern der herd umluftfunktion hat, kann aber trotzdem eng werden. ansonsten: tiramisu trifle (in großen schüsseln) schichtdessert mousse au chocolat bayerisch creme mit früchten crepes (vorbereiten, im ofen wärmen), dazu vanilleeis und schokosauce, früchte etc. warmer muffin mit eis/vanillesauce apfelstrudel, quarkstrudel claudia

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

danke,vielleicht sollte ich auch einfach z.b. 15 bratäpfel machen und noch Mousse und Strudel dazu,also einfach versch. Sachen...Wäre ja auch nicht schlecht...

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab meine Bratäpfel mit Käsekuchenfüllung Weihnachten auch für 15 Leute vorbereitet, befüllt und über Nacht in 2 Auflaufformen im Kühlschrank stehen gelassen. Man hätte sie auch super transportieren können. Ansonsten kannst du ja auch gefüllte Muffins oder so machen und die dazu passende Sauce in einer verschließbaren Dose transporieren. Geht schnell und einfach, für viele Leute, und man kann es gut hin-und her transporieren.

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns kommt immer sehr gut mohrenkopcreme an die von der mohrenkopftorte ! wüßte jetzt nur nicht wieviel bei sovielen leuten ! also für 4 personen nehm ich immer einen becher %00g mager quark eine packung mohrenköpfe und einen becher sahne die du steif schlägst und dann unter die masse hebst ! die schmeckt auch lecker wenn du noch gefrorene himbeeren oder waldbeeren reintust !

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 22:00