Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Rezepte für Nudel und Kartoffelsalat gesucht

Thema: Rezepte für Nudel und Kartoffelsalat gesucht

Hallo, ich suche ein paar neue Rezepte für Nudel- und Kartoffelsalat! Gerne auch kalorienarm z. B. Weight watchers, da hatte ich mal ein ganz tolles Rezept für einen Kartoffelsalat, aber find es nicht mehr. Her mit euren Lieblingsrezepten! Danke! mamajuli

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, massig rezepte und tipps findest du über suchfunktion. ansonsten: nudeln kochen und dann nach geschmack dazu schinken-/käsewürfel paprika, mais, essiggurke, cherrytomaten, salatgurke, erbsen, lauch, zwiebel gut durchmischen, dressing nach wahl (joghurt mit essig, gurkenwasser, pfeffer und salz; oder asiatisch mit ingwer, sojasauce, sambal oelek, pfeffer und paprika; balsamico-olivenöl; essig-öl-pfeffer-salz; kräuter-essig-öl usw.) für kartoffelsalat noch warme, gekochte kartoffeln schälen, in scheiben schneiden und in eine schüssel geben. mit etwas brühe aufgießen, essig und senf rein, salz und frische kräuter. mind. 2 stunden ziehen lassen. zum aufpeppen salatgurke, essiggurke, zwiebeln, radieschen, tomatenpaprika etc. dazu. claudi

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Nudelsalat kommen Logisch Nudeln rein und Rote Paprika und Thunfisch und ne Zwiebel, dann salz, pfeffer ,essig und öl und fertig ist er... hmmm legger könt ich auch mal wieder machen...

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudi, danke für die Vorschläge, aber ich wollte eigentlich eure Lieblingsrezepte und nicht der Fantasie freien Lauf lassen. Das kann ich auch alleine und muss nicht fragen. Die Suchfunktion habe ich genutzt, aber da war für mich nichts dabei! Trotzdem herzlichen Dank mamajuli

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

na ja, aber man kann über suchfunktionen genau diese rezepte abrufen, denn es wurde schon sehr, sehr oft nach genau diesen rezepten gefragt. mein lieblingsrezept: entweder italienisch oder asiatisch, aber ohne fleisch/wurst, weil ich vegetarierin bin. da heißt es dann eben nudeln/glasnudeln mit viel gemüse, dressing aus balsamico-öl-kräuter-pfeffer-salz oder eben sojasauce-ingwer-cayenne etc. claudi

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Beim Nudelsalat mache ich es mir recht einfach *g* Ich koche Nudeln, wieviel weiß ich grad nicht, dann nehme ich einen 400g Fleischsalat vom Lidl (der schmeckt uns am besten) und eine große Dose Erbsen und Möhren. Die Nudeln etwas abkühlen lassen, in eine Schüssel geben und mit ca 1/8 L Brühe übergießen. Den Fleischsalat dazu und durch rühren. Dann die abgetropften Erbsen und Möhren untermischen. Die Möhren schneide ich immer noch kleiner, sonst sind sie mir zu groß. Würzen mit Salz und Pfeffer, und fertig. Meinen Kartoffelsalat mache ich so: Kartoffeln schälen und kochen. Abkühlen lassen und dann in Scheiben schneiden (geht mit einen Eierschneider super *g*) Ich nehme ein Glas Majonaise und gebe noch 400g Fleischsalat dazu. Dann hebe ich vorsichtig die Kartoffeln unter. Zum Schluss gebe ich noch einige Ananasstückchen dazu und etwas Ananaswasser (aus der Dose). Und hartgekochte Eier, ca 5-6 Stück. 3 Stück zerkleinere ich und hebe sie unter den Salat, den Rest schneide ich in Viertelstücke und dekoriere damit den Salat zum Schluss. Ist zwar ne richtige Bombe, aber schmeckt uns allen super lecker! LG Birgit

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Nudelsalat: 1 Btl. ( 500g ) Nudeln kochen.abkühlen lassen. Halbe bis 1 Ring Fleischwurst. Gurken aus dem Glas und ein große Dose Erbsen und Möhren. Die Möhren schneid ich allerdings auch noch mal klein. Halbes Glas Miracle Wip mit Joghurt , Salz,Pfeffer etwas Milch verrühren zu den Nudeln geben Kartoffelsalat: 2,5 Kilo Kartorffeln kochen, schälen, in scheiben schneiden, abkühlen lassen. Gurken und Zwiebel fein würfeln, dazu geben. Katenschinkenwürfel anbraten dazugeben. Mit Öl, Essig, Salz und Pfeffer abschmecken. Am besten am Vortag zubereiten, damit die Salate noch gut durchziehen können. Gutes gelingen LG Petra

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Nudelsalat: 250g Gabelspaghetti 300g Geflügelfleischwurst 5-6 Gewürzgurken 1 kleine Zwiebel 1 kleine Dose Mais 1 kleines Glas Miracel Whip 1/2 Becher Schmand Salz, Pfeffer Nudeln kochen und abkühlen lassen. Wurst, Gurken und Zwiebeln fein würfeln und mit dem Mais zu den Nudeln geben. Mayo mit dem Schmand verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Alles unter die Nudeln rühren und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Kartoffelsalat: 10 mittelgroße Kartoffeln 5-6 Gewürzgurken 4-5 gekochte Eier 1 Zwiebel 1 1/2 Becher Schmand 1/2 Glas Kartoffelsalatsauce (Kühne) Salz, Pfeffer Die Kartoffeln mit Schale kochen, pellen und in Scheiben schneiden. Gurken, Eier und Zwiebel fein würfeln und zu den Kartoffeln geben. Schmand und Salatsauce verrühren und würzen. Die Sauce zu den Kartoffeln geben und alles gut verrühren. Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Meinen Nudelsalat mach ich entweder mit: Nudeln,Gewürzgurken, Zwiebel, Fleischwurst, Erbsen evtl. Champignons Majo, Gurkensud, Pfeffer, Salz oder mit Gewürzgurke, Fleischwurst, Silberzwiebel, Mandarinen Majo, Gurkensud, Pfeffer, Salz und ein bisschen vom Mandarinensaft Kartoffelsalat: meistens Pellkartoffeln, Gewürzgurken, Zwiebel, Eier Majo, etwas Naturjoghurt, Gurkensud, Pfeffer, Salz

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 13:34