Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Viele, viele Butterkekse

Thema: Viele, viele Butterkekse

Hallöchen, meine Jüngste hat heute morgen drei Packungen Butterkekse aufgerissen. Jetzt habe ich eine ganze Salatschüssel voll und weiß nicht was ich damit machen soll. So viele können wir auch nicht essen! Ich bräuchte ein paar Ideen und/oder Rezepte was ich mit den Butterkeksen machen könnte. Liebe Grüße und danke schonmal Ilona

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Kalte Schnautze Butterkekskuchen

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

sehr sehr lecker........ 1 große Dose Obst 600g Milchprodukte (z.B. Joghurt, Quark, Frischkäse, Sauerrahm, Mascarpone….) 1-2EL Vanillezucker Abgeriebene Zitronenschale 200g Kekse, Rührkuchen oder Biskuit Zubereitungszeit: 10 min Zubereitung: 1. Obst abgießen und gut abtropfen lassen. 2. Milchprodukte mit Vanillezucker und der abgeriebenen Zitronenschale vermischen. Evtl. mit etwas Milch glattrühren. 3. Kuchen in Stücke schneiden, bzw. Kekse oder Biskuit etwas zerkleinern 4. Obst zerkleinern. 5. Die verschiedenen Massen in eine Schüssel schichten (Kuchen, Obst, Milchprodukte), kalt stellen und durchziehen lassen.

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, schichtdessert machen (keksbrösel, quark-joghurt-creme, früchte) kuchenboden damit machen (zerbröseln, mit flüssiger butter mischen, auf den boden einer springform drücken, dann creme drauf, obst o. ä.) als "platten" auf donauwellen geben zerbröseln, mit etwas rum und quark mischen, kugeln formen, mit schokolade überziehen claudia

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich berichte dann wie es geschmeckt hat! Lg Ilona

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kids lieben La-Bamba-Schnitten. Das ist ein Blechkuchen mit vielen Keksen. Da wirst Du mehr als eine Packung los. Wenn Du möchtest, kann ich Dir gern das Rezept geben oder Du googelst. VG, Isabella

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, oh das Rezept mit dem lLabambakuchen hätte ich gerne. Schöne Grüsse

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Würdets du mir bitte das Rezept geben? Einen Teil der Kekse hab ich zu Schichtdessert verarbeitet, der Rest wartet noch auf Erlösung LG Ilona

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

"lambadaschnitten" in der suchfunktion ein, das ist m. e. der gleiche kuchen. claudia

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.chefkoch.de/rezepte/1644461272032350/LPG-Kuchen.html Vielleicht den Kuchen!? Ich liebe ihn!

von Babyspeck89 am 19.10.2015, 12:44