Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Veganer Einkauf

Thema: Veganer Einkauf

was kriegt man denn so im Supermarkt eurer Erfahrung nach statt Fleisch, Wurst, Milch und Käse?(natürlich ausser Gemüse, Obst und Sojaprodukte) Oder hat jemand eine gute Vegane Einkaufsliste parat? Lieben Gruß

von sly am 15.12.2010, 11:47



Antwort auf Beitrag von sly

was möchtest du denn kochen?

von claudi700 am 15.12.2010, 12:09



Antwort auf Beitrag von claudi700

Ich suche eher so Basics die man immer im Kühlschrank haben sollte :-)

von sly am 15.12.2010, 12:28



Antwort auf Beitrag von sly

Huelsenfruechte, Nuesse, Trockenobst, Buchweizen (ganz), Gerstengraupen, Bulgur, Couscous (ok, alles nicht fuer den Kuehlschrank, aber das Regal) Haferflocken, Mehle aus Weizen, Roggen, Buchweizen willst du auf einen veganische Lebensweise umsteigen? LG Connie

von streepie am 15.12.2010, 12:32



Antwort auf Beitrag von streepie

geh ins Reformhaus, Vitalia oder wie die heißen, ich denke, da bist besser beraten.

Mitglied inaktiv - 15.12.2010, 12:39



Antwort auf Beitrag von sly

Getreide (Couscous, Buchweizen, Dinkel, Grünkern, Hirse, Bulgur usw.) Gewürze Nüsse, Kürbiskerne, Sonneblumenkerne usw. Hüselfrüchte Öl (kommt drauf an wie gut der Supermarkt sortiert ist: Rapsöl, Walnussöl, Kürbiskernöl, Sonnenblumenöl, Leinöl usw.) Essig (da gibts ja auch verschiedene leckere Sorten) Sojasoße Ahornsirup Trockenobst Spezialitätenecke: Trockentomaten in Öl, Oliven, Asiagemüse, Asianudeln (da gibts auch eifreie Sorten, muss man die Packungen immer genau lesen), eingelegtes Gemüse Müsli Bei Rossmann in der Bioecke: Brotaufstriche (da gibts einige auf Sonnenblumkernbasis) Mischungen für Bratlinge (müssten auch vegan sein) Maiswaffeln und Reiswaffeln Getreidesorten und Müslis Mit etwas Glück bekommt man auch Reismilch oder Hafermilch (aber das muss dann wirklich ein extrem gut durchsortierter Supermarkt sein...sonst gibts wohl eher nur Sojamilch und Sojaprodukte)

von kruemel-inside am 15.12.2010, 12:56



Antwort auf Beitrag von kruemel-inside

Wuerde die Liste der Vorschreiberin noch mit den folgenden Zutaten ergaenzen: Kokosmilch Currypasten Peanutbutter (Zutatenliste beachten) Sesamoel Senf getrocknete Pilze, Kraeuter frisch, TK und getrocknet Ajvar Hoummus Die veganen Brotaufstriche finde ich persoenlich zumeist eklig (mit wenigen Ausnahmen), selbst bei Demeter ist da ne Menge Schrott drin (Bioschrott) und es schmeckt einfach nicht (mir jedenfalls). Dann lieber so Sachen wie Pesto, Pesto Rosso, Ajvar, Satay, Baerlauchpesto, Aioli (mit Knoblauch und Kartoffeln statt Ei) oder Hoummus selbermachen. Gruss FM

von Foreignmother am 15.12.2010, 13:37



Antwort auf Beitrag von Foreignmother

ja mag ich, sogar wir, ist das nicht toll? Vielen Dank , ich freue mich wie nie zuvor, morgen einkaufen zu fahren :-)

von sly am 15.12.2010, 19:44



Antwort auf Beitrag von sly

Auf mich und meine Probleme mit Pasten? Oder dass Du vegan kochen moechtest? Viel Spass jedenfalls beim Einkaufen! Gruss FM

von Foreignmother am 16.12.2010, 09:54