Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Umfrage: Fondue

Thema: Umfrage: Fondue

Hallo, wir haben uns nun entschieden, für Silvester ein Fondue-Essen zu veranstalten. Favorit ist Käsefondue. Wie macht ihr euer Käsefondue, speziell, wenn kleine Kinder dabei sind? Man kann doch ein Gläschen Kirschwasser reinmachen, oder? Ich möchte es so schweizerisch wie möglich haben - welche Käsesorten sind empfehlenswert? Und was macht man so alles rundherum für 6 oder 9 Personen? Das letzte Käsesfondue habe ich zusammen mit meinem Freund in einem Schwiezurlaub gemacht und er liegt Ewigkeiten zurück. Danke für eure Tipps!

Mitglied inaktiv - 27.12.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme gouda schweitzer emmenthaler greyzer knobi und trockenen weisswein kein kirschwasser dazu baguettes kleinschneiden und obst zum dazu essen lg

von kleine_fee am 27.12.2010, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab in der Schweiz auch mal MixPickles dazu gegessen. Wer es mag ... Dort wurde auch nicht "nur" Weißbrot" sondern Roggenbrot gereicht. Das war sehr würzig und lecker! Dieses war vorher sogar etwas angetoastet, damit hatte das ganze mehr Biss. Kirschwasser muss nicht rein, aber es schmeckt schon sehr lecker!! Es verdampft ja auch, von daher wird es den Kindern nicht viel ausmachen. Sehr gut schmecken aber auch Kartoffelwürfel, blanchierte Gemüse wie Spargel, Broccoli/Blumenkohl, oder Champignonstücke. Einfach mal ausprobieren! Viel Spaß, guten Appetit und: einen guten Rutsch!!! ;-) Viele Grüße Esther

von Polli1973 am 29.12.2010, 15:03