Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

tomatensoße aus tomatensuppe

Thema: tomatensoße aus tomatensuppe

Hallo zusammen, Ich habe jede Menge Dosen mit Tomatensuppe, die mal weg müssen. Kann man daraus irgendwie eine Tomatensoße für nudeln kochen? Danke für die Ideen im voraus

von shooty007 am 23.10.2022, 02:13



Antwort auf Beitrag von shooty007

huhu ich frage mich gerade warum man die kauft wenn man sie nicht mag ? Kann man da nichts reinmachen das ein richtiges Essen wird wie Minestrone draus machen oder Greisklösschen rein ? Soße wird das sicher wenn die lange genug einkocht, aber das kostet ja Strom wie verrückt über Stunden ? Oder statt Brühe und Tomaten eine Dose zur Bolognese rein und dann eben halt einkochen ? Frische Tomaten, Paprika rein und passieren dass sie dann eindickt ? Wir essen sowas nicht, kann nur vermuten was ggf was werden könnte...

von Ellert am 23.10.2022, 09:08



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich habe die Dinger nicht gekauft. Die waren in einem Fresspaket, das wir einmal geschenkt bekommen haben. Ich finde es halt nur zu schade, dass Zeugs wegzuwerfen. Und deshalb bin ich auf der Suche, was ist damit machen kann

von shooty007 am 23.10.2022, 11:00



Antwort auf Beitrag von shooty007

Im Prinzip ist doch Tomatensuppe nichts anderes als gewürzte dünne passierte Tomaten. Ich würde denken, so kannst du es auch verwenden. Du könntest es auch als Grundlage für eine Rote-Bohnen-Suppe nehmen oder für Pizzasuppe. Oder du nimmst es für Kürbissuppe. Als Tomatensauce würde ich denke ich die Suppe andicken mit Speisestärke.

von sarahT am 23.10.2022, 13:00



Antwort auf Beitrag von sarahT

Genau, einfach mit Stärke andicken. Oder mehlige Kartoffeln mitnichten, dann dürfte es auch sämig werden.

Mitglied inaktiv - 23.10.2022, 21:23



Antwort auf Beitrag von shooty007

Klar. Kannst du doch einfach mit Soßenbinder oder anderer Stärke binden. Oder die Nudeln direkt in der Suppe kochen.

von Monroe am 24.10.2022, 12:40



Antwort auf Beitrag von shooty007

Für Lasagne mit nicht vorgekochten Nudelplatten braucht man ja immer nicht wenig Flüssigkeit. Mach eine Lasagne wie üblich, aber nimm weniger Flüssigkeit bei der zzgl. zur Bechamelsauce wie auch immer gearteten Hackfleisch- oder sonstigen Sauce und schütte eine Dose Suppe am Ende über alles drüber.

von Nikas am 24.11.2022, 17:40