Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Mehrere Blechpizzen gleichzeitg backen, wie am besten?

Thema: Mehrere Blechpizzen gleichzeitg backen, wie am besten?

Meine Große hat nächste Wochen ja Purzeltag! Sie wünsht sich Pizza! Ich hab nen neuen Backofen seit heute und zwar mit Heissluft! Vorher hatte ich nur Ober und Unterhitze, deswegen ging das mit der Pizza bisher auch nciht! Jetzt zu meiner Frage: Wie klappt das, wenn ich mehrere Bleche übereinander mache? Und auf was back ich dann am besten!? Und hat jemand ein richtig gutes Pizza Rezept? Beim Italiener schmecken die immer anders wie daheim! Was ist das Geheimnis? LG

von Magix am 12.11.2010, 21:35



Antwort auf Beitrag von Magix

das ist kein problem.... kommt aber darauf an wie groß der ofen ist... also ich mache max. 2 bleche gleichzeitig... den rest auf backpapier oder bleche vorbereiten und wenn die ersten fertig sind, dann die nächsten rein... also wenn ich du wäre und hätte so ne meute zu beköstigen, dann nimm den fertigen teig aus dem kühlfach und lass die kids selbst belegen...

von hypericum am 12.11.2010, 21:45



Antwort auf Beitrag von Magix

mit heißluft kannst du 2 bleche gleichzeitig in den ofen geben. das blech mit backpapier belegen, dann klebt nichts und die pizza lässt sich sauber und schnell vom blech nehmen. für den teig (1 blech): 400 g mehl, 1 prise salz, einen schuß olivenöl. 1/2 würfel hefe in 200 ml warmem wasser mit einer prise zucker auflösen, 10 minuten ruhen lassen, dann zum mehl geben. kneten, 45 min. gehen lassen, ausrollen. ich würde passierte tomaten auf den teig geben, mit salz und pfeffer würzen. dann käse drauf und den gewünschten belag (schinken, salami, zwiebeln, thunfisch o. ä.) oregano drüber und bei 200 grad backen, bis der pizzarand goldbraun ist.

von claudi700 am 12.11.2010, 22:24



Antwort auf Beitrag von claudi700

Der Unterschied ist, das der Italiener (meistens) einen ganz anderen Hefeteig macht und der Ofen nicht 200 Grad heiß ist, sondern 450 Grad. Demensprechend backt die Pizza ganz anders.. *klugscheiß*

von Fru am 13.11.2010, 05:17



Antwort auf Beitrag von Fru

denn wenn man die pizza daheim so hinkriegen würde wie der stamm-italienier, dann müsste der irgendwann zumachen. *auch klugscheiß* ;-) *g*

von claudi700 am 13.11.2010, 14:24



Antwort auf Beitrag von Magix

Meine essen meist nur Salami, Paprika und Mais drauf!

von Magix am 13.11.2010, 12:38



Antwort auf Beitrag von Magix

Salami, Schinken, Tomaten, Thunfisch, Paprika, Käse, Champignons, Ei, Brokkoli und und und und...

von Fru am 13.11.2010, 12:39



Antwort auf Beitrag von Magix

Ich habe keine Ahnung wie alte deine Grosse ist und wie viel gegessen wird. Aber für diesen Zweck habe ich die Frischpizzateige mit extra Tomatensosse im Aldi gekauft. Schmeckt super und braucht nicht so lange zum Backen. 2 Bleche übereinander geht gut. Also wir machen aus einer Packung 4 Stück, reicht gut für 9 Jährige. Und natürlich belegt jede selbst. Gruss Sabine

von bine+2kids am 13.11.2010, 13:17



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Ja der fertige Teig wär mir dast lieber, denn ich steh mit Hefeteig auf Kriegsfuß!

von Magix am 13.11.2010, 23:27



Antwort auf Beitrag von Magix

...

von bine+2kids am 15.11.2010, 06:48