Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Suppe gegen Erkältung?

Thema: Suppe gegen Erkältung?

Hallo, wenn ihr eine Erkältung im kommen spürt. Was kocht ihr dann was helfen könnte? Lg Verona (die Halsschmerzen hat)

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

hühnersuppe mit buchstabennudeln :-) ich denke das ist so ein erkältungsklassiker. gute besserung lg,jacky

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

ne kräftige hühnersuppe. huhn kochen, suppengemüse rein, nudeln extra kochen. lecker und gesund. lg

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Frisches Suppenhuhn kaufen, mit suppengemüse schön lange kochen und dann gekochte Nudeln oder Reis rein und fertig - lecker und hilft bei uns immer bei Erkältung!

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich an, Hühnersuppe. Ich gebe allerdings dann ein Stück frischen Ingwer und etwas Thymian dazu. Du kannst auch reichlich Thymiantee mit Ingwerscheibchen trinken. Schmeckt nicht sooo toll, hilft aber. Gute Besserung! Anja

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich "pimpe" dann sie Hühnersuppe noch: erst Huhn mit Suppengemüse lange lange kochen, dann die Brühe abgießen und Lauch, Brokkoli und Möhren und Nudeln bissfest darin als nicht matschige Einlage kochen und das abgezützelte Fleisch rein. Bei Erkältung reibe ich noch Ingwer rein. Ich rede mir ein so den maximalen Vitamin-Kick zu bekommen ^^

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Hühnersuppe! Mit Buchstabennudeln: G, E, S, U, N, D, H, E, I, T Ansonsten greif ich gern zu Umckaloabo. LG und gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 19:36