Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

schnell und einfach Kekse von Claudi ...

Thema: schnell und einfach Kekse von Claudi ...

Hi Claudi, ich hab hier irgendwo ein Keksrezept von Dir gefunden, schnell und einfach hieß der Betreff (falls jemand suchen möchte). Ich backe diese Kekse jetzt seit 2 Wochen mit meiner 2,5jährigen Tochter und sie liebt sie. Die Masse ist so toll, dass sie sie selber rollen und formen kann. Teilweise drückt sie Muster mit den Fingern oder so. In einen Teil hat sie in Kugeln Löcher mit ihrem Zeigefinger gemacht, die wir mit Marmelade gefüllt haben. Für eine Kindergärtnerin hat sie einen Handabdruck daraus gebacken und schön mit Schokoladen-Guss und Smarties verziert. Also, Dir vielen Dank für den tollen Teig. Wir haben ihn mit Vanille-, Mandel- und Caramellpudding gemacht. Der mit Caramell schmeckt ihr am Besten. Dann kommen auch noch Schokostreusel rein :-) Und nach dem Mittagsschlaf backen wir wieder. So long Petra

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, ich glaub, ich weiß, welche du meinst ;-) ich back die auch total gerne, weil sie schnell zuzubereiten sind und man den geschmack selbst variieren kann. freut mich, daß deine tochter damit so viel spaß hat (ist besser als knetmasse, weil man die dinger auch noch essen kann, grins...) danke und liebe grüße! claudi

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Könntet ihr zwei mal den Link reinsetzen? LG Pia

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

ich kopiers einfach mal rein, ich denke, das ist es: 300 g mehl 1 msp backpulver 1 pck. vanillezucker 125 g zucker 1 pck. vanillepuddingpulver (oder schoko, karamell- oder mandelpuddingpulver) 200 g margarine 1 ei alle zutaten verkneten. kleine kugeln formen, auf ein backblech setzen und mit einer in mehl gewendeten gabel platt drücken. oder teig zu rollen formen, für 30 min. in den kühlschrank und dann kekse abschneiden. 180 grad, 9 - 10 minuten, fertig. kannst du noch mit schokoglasur o. ä. dekorieren. lg claudi

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

bitte setzt in noch mal rein. danke!

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 13:24