Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Suche vegetarische Gerichte

Thema: Suche vegetarische Gerichte

Hab grad entdeckt, daß es hier auch ein Kochen/Backenforum gibt Ich hab beschlossen, meinen Fleischkonsum etwas zu reduzieren und suche nun vegetarische Gerichte, die auch Kindern schmecken. Könnt ihr mir da was empfehlen ?

von mama von Joshua am 04.01.2011, 10:53



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

was hier wirklich gerne gegessen wird ist Wurstpfanne (die wurst kann man aber auch weg lassen ;) ) Zwiebeln mit Speck (nur wenn du magst ) im fett auslassen in einer Pfanne dann Paprika (Mix 3 stk) in streifen geschnitten dazu geben 3-4 Tomaten würfeln und dazu geben 1/2 tasse wasser dazu und etwa 30 min dünsten lassen dann nochmal etwas wasser zugießen ( ein schluck) dann 2 Dosen schältomenten Püriert hinzu das alles aufkochen dann 1-2 kleine dosen Champinongs dazu dann 15 min ca. köcheln lassen würzen mit salz, pfeffer, paprika ( ich nehme immer noch etwas Vegeta) ja und bei uns kommen immer noch wiener würstchen geschnitten mit rein. Dazu Reis !!! sehr lecker !!!

von ki-ch-02 am 04.01.2011, 11:03



Antwort auf Beitrag von ki-ch-02

.

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

was hab ich denn geschrieben kann man weg lassen !!!! schmekt sowohl als auch

von ki-ch-02 am 04.01.2011, 12:45



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Hallo, gibs mal in die Suchfunktion ein, da wurde schon viel geschrieben. Etwas weiter unten auf der Seite ist auch fast der gleiche Beitrag wie deiner schon beantwortet worden. Neuer Tipp von mir, gestern abend ausprobiert: Karottensauce mit Honig (chefkoch.de) zu Nudeln. War superlecker! lg Anja

von kanja am 04.01.2011, 11:11



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Bei uns kommt das immer gut an - Linsensosse zu Nudeln 1 grosse Zwiebel, gewuerfelt 2 Karotten, in Scheiben 1 Tasse Rote Linsen (trockene) 1-2 Gemuesebruehwuerfel 2 1/2 Tassen Wasser Zwiebeln in Oel anduensten, Karotten dazu, auch etwas anduensten, dann Linsen dazu, durchruehren, Bruehwuerfel und Wasser dazu, 15 Minuten koecheln lassen. Mit Salz/Pfeffer abschmecken. Mit geriebenen Kaese servieren. Finden sowohl Ehemann als auch Tochter (2 1/2) super-lecker

von streepie am 04.01.2011, 11:48



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Alles mit pasta, Gnocchi, Kartoffeliges, Brokkoli in allen Variationen, Blumenkohl-(Fisch)-Auflauf, Pfannekuchen, Reisgerichte, Gemüsesuppen aller Art ... da gibt es doch tausende von Sachen, die man alltäglich sowieso kocht - oder gibt es bei euch täglich Fleisch? Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 12:09



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Hallo, wie wäre es mit: Dampfnudeln mit Vanille- oder Weinsoße Nudeln mit Gemüsesoßen ausgebackene Apfelringe Bratkartoffeln mit Spiegelei gefüllte Paprika / Zucchini / Aubergine / Tomate mit Reis Couscouspfanne mit allem, was gerade da ist Pfannekuchen Erbsen- / Linsen- / Bohnensuppe Scheiterhaufen / Kaiserschmarrn / Quarkkeulchen Pellkartoffeln mit Quark Schupfnudeln mit Käse überbacken Spinat + Eier + Salzkartoffeln Kartoffelpuffer mit Kräuterquark / Apfelmus Mehr fällt mir grad nicht ein LG, Sabine

von nemesis73 am 04.01.2011, 13:07



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Hmm, unsere vegetarischen Lieblingsgerichte im Winter sind: - Kürbis- Linsenlasagne - überbackene Kürbiscrepes - Wirsingkuchen mit Äpfeln (wird normalerweise zusätzlich mit Speck gemacht, lasse ich aber auch weg) - gebackener Feta auf frischen Tomaten und roten Zwiebeln - Süßkartoffelstampf und veg. Burger

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 13:09



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

gemüselasagne schafskäse-spinat-lasagne kürbislasagne suppen aller art (pilz, kürbis, zuckerschote, gemüse, kartoffel-gemüse, paprika, brokkoli, spargel; ggf. mit croutons o. ä. als einlage) ofengemüse mit dipp gefülltes, überbackenes gemüse pasta mit tomatensauce, gemüsesauce, käsesauce, pilzsauce, zucchinisauce, paprikasauce gemüsepfanne aus zwiebeln/lauch, paprika, zucchini, tomaten, aubergine etc. (mit nudeln/reis/kartoffeln/schupfnudeln) spinat mit kartoffeln und spiegelei gemüsekuchen (lauchkuchen, zwiebelkuchen, zucchinikuchen) pizza mit käse, zwiebeln, tomaten, paprika, artischocken etc. gemüseaufläufe (nudeln mit zucchin/paprika/zwiebeln, gnocchi mit tomaten/paprika/lauch, kartoffel-zucchini-auflauf) griechischer kartoffel-gemüse-auflauf süßspeisen aller art (pfannkuchen, kartoffel-apfel-schiffchen,, rösti mit apfelmus, kaiserschmarrn, dampfnudeln, salzburger nockerl, milchreis, reisauflauf) evtl. statt fleisch auch mal fisch oder geflügel (aber eben auch nur 1 x pro woche)

von claudi700 am 04.01.2011, 13:14



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

- spinatpizza - spaghetti mit spinatsoße - gemüseeintopf - pfannkuchen mit champignons und eierfüllung - pfannkuchen mit blaubeeren - gemüsepfanne mit curry und reis - eiersalat - kartoffelgulasch - falsche kotletts mit salat ach da gibts soooooooo viele gerichte, die lecker sind

Mitglied inaktiv - 05.01.2011, 12:53