Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

suche noch dringend rezept für einen Schichtsalat

Thema: suche noch dringend rezept für einen Schichtsalat

hi, muss am donnerstag einen salat für die kita machen,hatte an einen schichtsalat gedacht. Hat da jemand ein Rezept ohne fleisch? Hab im suchlauf nichts tolles gefunden! Wann sollte ich den zubereiten? LG danke euch

von muckelino am 19.06.2012, 19:11



Antwort auf Beitrag von muckelino

Ich kenne ein Rezept mit gekochtem Schinken und würde den dann eben einfach weglassen bzw. durch Käse ersetzen. 1 Eisbergsalat, 1 Glas Möhren, 1 gr. Dose Ananas, ein Glas Sellerie, Schinken (alternativ Schaf- oder Reibekäse), 1 geriebener Apfel, 1 Glas Miracel Whip, Lauchzwiebeln in Ringen Wenn man die Zutaten gut abtropfen lässt, kann man den schon gut am Vorabend zubereiten, da die Salatcreme ja nicht untergemischt wird.

von lilatiger74 am 20.06.2012, 08:04



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Ups, wo ich gerade das Rezept von juani lese... eine Dose Mais gehört bei mir auch noch mit dran ;-). Das andere klingt aber auch gut, so schön fruchtig. Werde ich mal ausprobieren.

von lilatiger74 am 20.06.2012, 13:41



Antwort auf Beitrag von muckelino

Hier ist mein Rezept für Schichtsalat, den man am Abend vorher zubereiten kann. Und der nicht geschichtet wird sondern alles direkt vermischt... Zutaten: 2 St. Lauch 4 hargek. Eier 1 Dose Mandarinen 1 Dose Mais 1 Dose Ananas in Stücken 2 Äpfel (schälen und klein schneiden) 1 Glas Miracel Whip Balance (500g). Lauch in dünne Ringe schneiden oder halbe Ringe. Äpfel und Eier klein schneiden, Mais, Ananas und Mandarinen dazu geben. Dann den Inhalt des Miracel Whip Glases plus 2 Eßlöffel Ananassaft (aus der Dose) hinzufügen. Jetzt kann man alles noch mit Salatgewürz, Pfeffer, Curry usw. verfeinern. Alles umrühren und dann ziehen lassen, fertig!!! Der Salat kommt immer ganz gut an auf Feten...vielleicht mögen ihn ja auch die Kinder.... Lg Juani

von Juani am 20.06.2012, 09:59