Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

suche fuer mich kh freie rezepte fuers abendessen

Thema: suche fuer mich kh freie rezepte fuers abendessen

also auch ohne sossen etc weil zuviel fett sollen sie auch nicht haben... brauche das als abwechslung also bitte um zahlreiche abwechslungsreiche speisen. herzlichen dank eure einfallslose Cristina

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Cristina! Das ist einiges, was ich bei google gefunden habe. Vielleicht findest du bisschen was für dich. http://www.konzelmanns.de/low-carb-rezepte-kohlenhydrat-reduzierte-gerichte-kochen/ http://www.chefkoch.de/rs/s0/low+carb/Rezepte.html Zucchinipfanne mit Schafskäse Zutaten für 2 Personen: 4 ST. mittelgrosse Zucchini - 1 TL. Öl 1/2 Zwiebel 200g Schafskäse 1 EL Pesto oder 3 EL Kräuter nach Wunsch - Kräutersalz und/oder Sambal Olek als scharfe Würze Zucchini in Stücke schneiden, Zwiebel würfeln. In der Pfanne wenig Öl erhitzen. Zucchini und kleingeschnittene Zwiebel zugeben. Bei kleiner Hitze schmoren lassen - ab und zu wenden. Würzen! Wenn die Stücke bissfest gegart sind - gewürfelten Schafskäse darauf verteilen - vorsichtig erwärmen - so dass er nicht schmilzt. LG Pia

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, fisch in allen variationen (natur, in sud eingelegt, gegrillt, mit gemüse gebraten, als auflauf mit gemüse usw.) geflügel (hähnchenbrust natur, hähnchencurry, hähnchenfricassée, putenschnitzel natur, putenrouladen mit kräuterkäsefüllung, putengeschnetzeltes usw.) fleisch (kalb, rind, schwein in allen variationen, gegrillt, gebraten, gedünstet, als geschnetzeltes usw.) gemüse aller art (chinesisch, italienisch) salat mit - thunfisch - gebratenen pilzen - mozzarella - feta - emmentaler wurstalat käsesalat mit nüssen gebratenes gemüse, käse drüber gegrilltes gemüse mit dips claudi

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Konkret als Gericht fällt mir Rührei oder Omelett ohne Mehl ein, schön mit Tomaten/Pilzen/Käse/Kräutern. Was Kohlenhydrate hat und Du daher nicht verwenden solltest (Diabetes, oder andere Gründe?): - Getreide (Mehl, Nudeln, Grieß, Mais) - Reis - Hülsenfrüchte, auch frische Erbsen + Bohnen, Zuckerschoten - Mais - Milch - es gibt durchaus einige Gemüse, die Kohlenhydrate haben. Hier kommt es auf den Grund an, warum Du sie vermeiden möchtest: Für einen Diabetiker sind die Kohlenhydrate z.B. in Möhren vernachlässigbar, aber es sind halt welche drin...

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 18:10