Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Suche einfache Keks- und Plätzchenrezepte

Thema: Suche einfache Keks- und Plätzchenrezepte

Hallo Ihr Lieben Wie oben schon geschrieben, suche ich einfache oder schnelle Keks und Plätzchenrezepte. Ich möchte mit meinen Jungs gerne welche backen, habe aber wenig Zeit und Kraft, aufwendige Keks zu machen. (Bin zur Zeit in Krebsbehandlung). Habt Ihr tolle Rezepte die ich trotzdem mit den Jungs machen kann. Möchte mir das Backen zur Winterzeit nicht nehmen lassen. Ich freu mich auf Antworten

von murmelchen am 26.10.2012, 09:08



Antwort auf Beitrag von murmelchen

Das einfachste ist immer der 1-2-3 Teig Ein Teil Zucker (100 gr) Zwei Teile Butter und Drei Teile Mehl Evtl. Noch etwas Vanille. Fix zusammenkneten, etwas im Kühlschrank ruhen lassen, ausrollen ausstechen und nach dem Backen nach Lust und Laune verzieren mit Zuckerguss, Streuseln, eindippen in flüssige Schokolade etc.

Mitglied inaktiv - 26.10.2012, 09:18



Antwort auf Beitrag von murmelchen

Puddingplätzchen 300 g mehl 1 msp backpulver 1 pck. vanillezucker 125 g zucker 1 pck. vanillepuddingpulver (oder schoko, karamell- oder mandelpuddingpulver) 200 g margarine 1 ei alle zutaten verkneten. kleine kugeln formen, auf ein backblech setzen und mit einer in mehl gewendeten gabel platt drücken. oder teig zu rollen formen, für 30 min. in den kühlschrank und dann kekse abschneiden. 180 grad, 9 - 10 minuten, vielleicht noch mit schokolade überziehen! einfach, schnell und Legger

von likable am 26.10.2012, 09:58



Antwort auf Beitrag von murmelchen

die normalen "Ausstecher", die man auch zu Weihnachten macht. Die sind einfach und die Kids haben Spaß beim Ausstechen! Übrigens alles Gute für dich und deine Behandlung

von Holly87 am 26.10.2012, 10:23



Antwort auf Beitrag von murmelchen

200 Gramm Weiche Butter 125 Gramm Zucker 1 groß. Ei 2 Teel. Vanilleextrakt* 125 Gramm Mehl 3/4 Teel. Backpulver 1/4 Teel. Salz 225 Gramm Zarte Haferflocken alles zu einer masse verarbeiten und kleine häufchen auf ein backpapier geben.ab in den ofen.goldgelb backen.

von pulsiva am 26.10.2012, 10:55



Antwort auf Beitrag von pulsiva

http://barbaras-spielwiese.blogspot.de/2010/09/haferflockenkekse.html Alles andere ist schlechter Stil! Mach dir halt die Mühe, die Rezepte von Hand einzugeben, und verändere das eine oder andere, dann kommt man dir nicht so leicht auf die Schliche!!!

Mitglied inaktiv - 26.10.2012, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

deine Worte: So, und jetzt setze ich mich endgültig wieder auf meine Finger! Ich habe gesagt, was mich ärgert, und jetzt ist es für mich erledigt. und was ist? es ist doch nur ein rezept! mann mann Kindergarten oder was?

von likable am 26.10.2012, 16:44



Antwort auf Beitrag von likable

Also ich finde es ganz gut, das Sphynx den Link gepostet hat, so konnte ich was mit "Vanilleextrakt" anfangen und v.a. werde ich den selber ansetzen, da ich mir das sehr lecker vorstelle. Mal ganz abganz abgesehen davon, finde ich es affig hier dauernd Rezepte zu kopieren und einen auf super Koch zu machen. Wenn, setze ich direkt einen Link zum Rezept rein.

von Himbaer am 26.10.2012, 17:25



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Genauso sehe ich das auch! Man schmückt sich einfach nicht mit fremden Federn! Beim Gutti war es ja auch "nur" eine Doktorarbeit, gelle? Aber die Dame tut ja auch in anderen Foren so, als hätte sie die Weisheit mit Löffeln gefressen, dabei googelt sie nur, wie sie selbst zugegeben hat!

Mitglied inaktiv - 26.10.2012, 17:43



Antwort auf Beitrag von murmelchen

und da sind sie wieder... *ggg* Vanillepuddingplätzchen Zutaten: 300g Mehl 1 Msp. Backpulver 1 P. Vanillezucker 125g Zucker 1 P. Vanillepuddingpulver (oder Schokopudding-, Karamell-, oder Mandelpuddingpulver) 200g Margarine 1 Ei Alle Zutaten verkneten, kleine Kugeln formen, auf ein Backblech setzen und mit einer in Mehl gewendeten Gabel platt drücken. Du kannst auch den Teig zu einer Rolle formen, für 30 Min in den Kühlschrank stellen, und dann Kekse abschneiden. Bei 180°C 9-10 Minuten backen – fertig

von claudi700 am 26.10.2012, 11:06



Antwort auf Beitrag von murmelchen

also hier mein schnellstes plätzchen-rezept: haferflocken-plätzchen 250 margarine 500g hafrfocken eier ca.170g zucker 2 EL mehl 1 TL backpulver margarine im topf schmelzen, dann haferflocken einrühren eier u zucker schaumig rühren, mehl u backpulver unterrühren alls vermengen, kleine häufchen mit löffel aufs backblech setzen bei 175°C etwa 15 min. backen evtl. einen teil des teige mit kakaopulver mischen ich hab diese schon mehrmals gebacken, geht wirklich ruckzuck u schmecken super gut

von DanaSchmied am 26.10.2012, 19:20



Antwort auf Beitrag von murmelchen

Hallo Ihr Lieben Danke für die Rezepte. Ich werde sicher das eine oder andere Rezept mit meinen Jungs ausprobieren, damit wir halt auch mal was anderes naschen können ausser die Butterplätzchen Ich freu mich aufs ausprobieren DANKE

von murmelchen am 27.10.2012, 15:30