Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Suche einen leckeren Nachtisch den man so in Gläser füllen kann für 6 Personen .

Thema: Suche einen leckeren Nachtisch den man so in Gläser füllen kann für 6 Personen .

Hallo ! Wir sind am Sonntag bei meinen Eltern zum Mittagessen eingeladen , und jetzt hab ich gesagt , ich bring den Nachtisch mit ... Gut gesagt Fragt sich nur WAS ??? Ich dachte mir, es gibt doch auch sowas das man in Gläser füllen kann, das man auch gut mitnehmen kann !? Tiramisu möchte ich nicht machen ! Vielleicht hat ja jemand ein EINFACHES Rezept für sowas !? DANKE !!

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

Himbeertraum 300g gefrorene Himbeeren ¼ ltr Sahne 2 P. Sahnesteif 2 kleine Becher Naturjoghurt à 150g brauner Zucker Zubereitung: Gefrorene Himbeeren in eine flache Schüssel/Auflaufform geben. Sahne mit Sahnesteif schlagen, Joghurt unterheben und alles über den Himbeeren verteilen. Den braunen Zucker ca. 0,5 cm dick (besser weniger) darüber streuen und ca. 10 bis 12 Stunden in den Kühlschrank stellen (mit Frischhaltefolie abdecken).

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich gut an .... kann ich da anstatt Himbeeren auch eine Beerenmischung (300 gr ) nehmen ?? Hab ich nämlich noch in der Truhe liegen ...!

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, schichtdessert wäre eine möglichkeit: 250 g quark und 250 g mascarpone mit 2 pck. vanillezucker cremig rühren. 1 pck. kekse (vollkornkekse, butterkekse, je nach geschmack) in einen gefrierbeutel geben und mit dem nudelholz darüberrollen, bis brösel entstanden sind. entweder frische früchte (kirschen, pfirsiche) oder kirschen aus dem glas, dosenpfirsiche etc. in stückchen schneiden. nun creme, kekse und obst abwechselnd in gläser schichten. du könntest auch rote grütze machen oder pudding (vanille und schoko) abwechselnd in gläser gießen. mit streusel und gehackten nüssen dekorieren. claudia

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wie waere es mit Mini-Trifles. Sowas in der Art http://farm2.static.flickr.com/1286/553434404_c4645ed900.jpg Unten ins Glas Loeffelbiscuit (kann man gut mit etwas passenden Alkohol betraeufeln. Obendrauf die Beerenmischung (fuer einen echten Trifle muss man die mit Gelatine andicken, geht aber auch ohne) und obendrauf einen guten Vanillepudding und dann noch Sahne obendrauf.

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Haesje, Mein Favori waere Mousse au Chocolat. Das kann man nach dem Zusammenruehren der Zutaten gleich in Glaeser fullen zum steifwerden, dann geht es noch schneller. Melde Dich, wenn Du ein Rezept brauchst. Noch zu Deiner Frage beim Himbeertraum: Ich glaube auf jeden Fall, dass das auch mit einer Beerenmischung geht. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 13:56