Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Suche eine tolle einfache Soße passend zu Hackbällchen!!

Thema: Suche eine tolle einfache Soße passend zu Hackbällchen!!

Her mit den Rezepten

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, gehackte zwiebeln in den bratensatz der hackbälchen geben, kurz anschwitzen (gerne auch noch geschnittene pilze dazu). mit etwas brühe ablöschen, einen schuß sahne oder milch rein, binden, würzen. oder gehackte zwiebeln und tomatenmark anbraten, ablöschen, binden, würzen. du kannst auch senf reingeben. claudia

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hackbällchen in Gemüse 500g Hackfleisch Salz, Pfeffer 1 Zwiebel 1-2 Möhren 1 Paprika 1 Zucchini 1-2 Teel. Gemüsebrühenpulver 2-3 Eßl. Tomatenketchup 1/2 Becher Schmand evtl. etwas Wasser Das Hachfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und zu kleinen Bällchen formen. Die Bällchen in einem großen Topf in etwas Öl rundherum anbraten. Das Gemüse fein würfeln und zu den Bällchen geben. Etwas mitbraten. Die Gemüsebrühe, den Ketchup, den Schmand und evtl. etwas Wasser hinzufügen und alles auf niedriger Stufe gar schmoren. Wir essen dazu gerne Salzkartoffeln, Kartoffelpü oder Spätzle. Guten Hunger!

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mach die auch so wie claudi. Je nach dem geb ich noch was schmelzkäse mit rein, oder nehm auch mal anstatt sahne, schmand oder creme fraiche.

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Dazu fällt mir sofort das schwedische Gericht Köttbullar ein, also mit einer Pilzrahmsauce, Salzkartoffeln und Preiselbeeren. Wenn Du ein Rezept brauchst, bitte kurz Bescheid sagen. LG, Tina

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 22:06