Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Suche ein bestimmtes Cous-Cous Salat Rezept ...

Thema: Suche ein bestimmtes Cous-Cous Salat Rezept ...

Hallo, der Salat wär rötlich und ohne viel Schnickschnack, glaube Blattpetersilie und noch Tomaten oder rote Paprika ganz klein geschnitten war drin....gabs im Kiga beim Familienfest aber leider ist die Mama nicht mehr da die ihn gemacht hat..... Alles was ich bisher gefunden habe ist immer mit bunter Paprika und Gurke..... Hat jemand eine Idee? LG

von Tanja-73 am 19.06.2012, 09:23



Antwort auf Beitrag von Tanja-73

Hab gerade zwei Beiträge unten mein Rezept eingestellt.... Lass dann einfach die gelbe Paprika weg und ersetze die TK Kräuter und den Rucola durch die Blattpetersilie

von okelittle am 19.06.2012, 09:26



Antwort auf Beitrag von okelittle

Den Salat mache ich wie folgt: Couscous (250g) nach Packungsangabe zubereiten. Ich koche statt Wasser immer Brühe auf, gebe den Couscous dann zum quellen dazu...dann Butterflocken (ich nehme momentan immer Halbfettmargarine) dazu geben und nach dem Quellen etwa 1/2 Tube Tomatenmark so einrühren, dass der Couscous eine rötliche, gleichmäßige Färbung hat. Dann schneide ich 2 kl.Paprika (rot und gelb) in Würfel. Eine halbe (oder eine kl.) Zwiebel schneide ich in feine Würfelchen. Alles zusammen menge ich unter den Couscous.Dann gebe ich ca. eine halbe Pck. TK-Schnittlauch und 1/4 Packung Petersilie (TK) dazu. Außerdem schneide ich mir 1/2 Packung Feta in Würfel und menge die unter. Dann schneide ich mir noch etwas Eisbergsalat mit rein, oder aber Rucola*sehr lecker vor allem wenn der Salat dann im Kühlschrank über Nacht durchgezogen ist.

von okelittle am 19.06.2012, 09:26



Antwort auf Beitrag von Tanja-73

Tabouleh besteht hauptsaechlich aus couscous (oder bulgur), Petersilie, Tomaten und oft, aber nicht immer, auch Gurke, vielleicht wars das?

von Alba am 19.06.2012, 09:48