Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Suche dringend Kuchen mit Joghurt und Quark Belag

Thema: Suche dringend Kuchen mit Joghurt und Quark Belag

ich suche ganz schnell ein Kuchenrezept wo ich als Belag Joghurt und Quark verwenden kann. Früchte habe ich auch da. Allerdings keine Sahne! weiß jemand was auf die schnelle? LG

Mitglied inaktiv - 15.04.2011, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

erdbeer-stracciatella-kuchen (geht auch mit pfirsichstückchen, mandarinenstückchen und ohne schokolade) boden: 3 eier 120 g puderzucker 150 g mehl 1 pck. vanillezucker belag: 500 g joghurt 1 becher sahne oder 200 g quark 80 g zucker 100 g schokostreusel 6 blatt gelatine 500 g erdbeeren die eier trennen, eiweiß steif schlagen. eidotter mit puderzucker und vanillezucker cremig schlagen, mehl vorsichtig unterheben, zum schluß den eischnee unterheben. in eine gefettete springform geben, bei 180 grad ca. 15 bis 18 minuten backen, abkühlen lassen. erdbeeren putzen und in feine würfel schneiden, ein paar erdbeeren für die deko beiseite legen. sahne steif schlagen bzw. quark mit joghurt glatt rühren, zucker und vanillezucker einrieseln lassen, die schokostreusel unterheben, gelatine nach anweisung auflösen, unter die joghurtcreme ziehen, erdbeeren unterheben. einen tortenring um den biskuit legen, creme eingießen und mind. 5 stunden kalt stellen. vor dem servieren mit den restlichen erdbeeren verzieren.

von claudi700 am 15.04.2011, 15:24



Antwort auf Beitrag von claudi700

danke klingt lecker

Mitglied inaktiv - 15.04.2011, 15:29