Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Suche Rezept für Brötchen

Thema: Suche Rezept für Brötchen

Hallo... ich suche Rezepte für Brötchen. Sollte einfach zu machen sein und können gern Obst oder ähnliches enthalten. LG Simone

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wenns schnell gehen muß, mach ich brötchen aus quark-öl-teig. da ich keine hefe verwenden muß, muß der teig nicht gehen und kann nach dem kneten sofort gebacken werden. ist auch ideal für schokobrötchen o. ä. brauchst du das rezept? claudi

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

das wäre sehr lieb. Was kann ich an Obst rein tun? Hast du ne Idee? Möcht die gern so machen das meine Kleine die auch essen kann.

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die brötchen schmecken durch die zugabe von quark sowieso ein wenig süßlich (ist meine persönliche meinung). wieso möchtest du obst einbacken? wäre da ein ungesüßter mürbeteig nicht besser, also eher richtung kuchen? ansonsten würde ich apfelstückchen und evtl. nektarine/pfirsich nehmen, aber evtl. die mehlmenge erhöhen, damit die brötchen nicht zu matschig werden: 250 g mehl 1 prise salz 125 g magerquark 2 tl backpulver 50 ml milch 50 ml pflanzenöl 1 ei alles in eine schüssel geben, mit den knethaken zu einem teig verarbeiten. portionen abstechen und brötchen formen. auf ein backblech legen, mit etwas milch bestreichen und bei 180 grad ca. 18 - 20 minuten backen. es kommen ca. 6 - 8 stück raus. claudi

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben Dank!!!! Das mit dem Obst war nur so ne Idee. Wollt meiner Kleinen mit Obst was gutes tun. ;-)

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 20:34