Elternforum Kochen & Backen

Suche Ideen für das Essen am Pippi Langstrumpf Geburtstag meiner Tochter...

Kochen & Backen
Suche Ideen für das Essen am Pippi Langstrumpf Geburtstag meiner Tochter...

Mitglied inaktiv

wer hat ne Idee?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hm, bei pippi langstrumpf fällt mir natürlich sofort schweden ein, und darum... schwedische mandeltorte zimtschnecken köttbüllar haferkekse daim und marabou schokolade lakritze pfefferkuchen (zu weihnachtlich!) in einer pippi-folge gibts mal spaghetti, die sich pippi mit einer schere abschneidet, als sie zu viel im mund hat. dazu dann fleischklößchen-sauce, das wäre doch was. ich gehe gerade geistig die ikea-fress-shops durch, gröhl!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ist meine was so kinderessen angeht schleckig, sie mag keine Köttbullar oder Hackfleischbällchen dafür ist sie Tintenfisch, Garnelen etc. aber die Idee mit den Nudeln könnte man aj auch einfach mit Tomatensoße machen, also dass jedes Kind ne Schere zum essen dazu bekommt und ein großes Lätzchen!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Dann würde ich aber auch die langen Spaghetti kaufen...dann ist die Gefähr geringer, das sie sich die Nasen abschneiden ...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

wenn das geburtstagskind garnelen etc. mag, dann mach doch einfach noch ein paar shrimps-spieße. vielleicht mögen ja auch ein paar gäste davon probieren?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, na umso besser, wenn deine Tochter einen ausgefallenen Geschmack hat. Ich habe das Astrid Lindgren-Kochbuch, und unter der Rubrik "zu Gast in der Villa Kunterbunt" sind folgende Rezepte gelistet: - Spaghetti mit Würstchen (mit Wiener Würstchen) - Speckeierkuchen - Forelle - Pfefferkuchen - Schmalzgebackenes - Rosinenbrötchen - Mandeltorte - Obsttorte - Prinzessinnentorte - Reisbrei - Ananaspudding - Rhabarbergrütze - Hafergrütze Das Praktische: Die Kuchen gibt es alle beim großen Schweden zu kaufen ;-) LG Nicole


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich backe lieber selbst :-) aber die Tipps sind gut!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wenn du Rezepte haben magst, sag an, dann schreibe ich dir was raus... LG Nicole


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hey wir hatten auch schon mal einen Pippi Langstrumpf Geburtstag, da habe ich eine Pippi- Langstrumpftorte bzw. Kuchen gemacht, wir hatten das Pippe Spiel das gibt es zu kaufen, ansonsten könnt Ihr ja auch eine Dingesuchwanderung machen, hat Pippi doch auch in einer Folge gemacht, den Limonadenbaum gestalten, alles Pippi Langstrumpf mäßig machen. Ich hatte die Villa Kunterbunt aus Schuhkartons mit den Kindern gebastelt und Pippi Kekse gebacken, da habe ich extra Pippi Langstrumpf, Kleiner Onkel und Herr Nilsson als Ausstechform organisiert. Den Teig hatte ich schon vorbereitet. Es hat echt Spaß gemacht. LG Merry