Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Suche Ideen für Geburtstagsessen

Thema: Suche Ideen für Geburtstagsessen

Ich feiere im Mai Geburtstag und möchte ein paar Freunde gegen Abend einladen...Da ich einen tag davor schon mit der Familie grille möchte ich eigentlich was anderes machen...Aber mir fällt nichts ein..Es soll nicht lange dauern und auch nicht sowas wie ne Suppe oder so...... Vielleicht irgendwas was man schon vorher vorbereiten kann und dann nur noch in den Backofen tun muss Würde mich über Rezepte freuen lg

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, buffet mit tomate-mozzarella-spiesschen frikadellen, mini-schnitzel käse-/fischplatte brotkorb salate rohkostplatte mit dips oder ofenschnitzel mit gabelspaghetti und salat/gemüse gyros-auflauf mit metaxa-sauce fischrouladen auf tomatensugo putenrouladen mit kräuterfrischkäse-füllung, dazu reis, nudeln etc. lasagne gemüsestrudel, hackstrudel verschieden belegte/überbackene toasts pizzaschnecken geschnetzeltes, gulasch (vorkochen) mit beilagen claudia

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

da gibts noch mehr für ein Buffet: russische Eier gefüllte Tomate Hefestangen mit Käse und Speck Gemüsesticks mit Dip Damit machste nichts falsch und es geht schnell. für die "Leckermäulchen": verschiedene Cremes in kleinen Schüsselchen

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe letztes Jahr ca. 25 Freunde da gehabt u. habe mich für ein Büffet entschieden. Es gab: - Hackbällchen - Schafskäse (in Stücken) - Tomaten-/Mozzarella - Blätterteig gefüllt mit Spinat u. Schafskäse - Couscous-Salat - grüner Salat - eingelegte Oliven - gefüllte Paprika - Lachsroulade - Käse-/Wurstplatte - an Obst hatte ich: Trauben + Ananas - Tzatziki - Auberginenmousse - Chicken Wings (schmecken auch kalt lecker) im Mai gibt´s halt auch schon leckere Erdbeeren........... Da ist für jeden was dabei gewesen & ich konnte alles gut vorbereiten oder vorbereiten lassen.......

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 13:08