Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Käsekuchen mit Magerquark?

Thema: Käsekuchen mit Magerquark?

Nein, ich bin nicht auf dem Diät-Trip, sondern habe falschen Quark gekauft. Ich mache ganz oft den Käsekuchen nach Pothi´s Rezept: Zutaten: 6 eier 500g quark 20% 500g quark 40% knapp 250g zucker 1 vanille zucker 2 pudding-pulver vanille 125g margarine saft von 1 zitrone Kochanleitung: Der Kuchen eignet sich sehr dafür, wenns mal schnell gehn soll!! - Man gibt alle zutaten einfach in eine Schüssel und muss sie gut verrühren. - Backofen vorheizen auf 175 grad. - Bei 175 grad gut 1 stunde auf der Mittelschiene backen! - Danach Backofen aus, Kuchen mit einem Tuch abdecken und noch etwas im ofen stehenlassen - langsam abkühlen lassen! Nur leider habe ich diesesmal statt den 40%igen Magerquark gekauft *grummel* Geht das trotzdem oder wird das ein Pupskuchen (Ausdruck meiner Schwester für "furztrocken" ) LG von Bianca, die anfangen will zu backen

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

würd ich sagen: ja! das puddingpulver sorgt für die bindung. du könntest evtl. ein wenig mehr margarine dazugeben, um den fettgehalt ein wenig zu erhöhen. viel spaß beim backen, auf dass die gäste beim verzehr des kuchens nicht aus dem mund stauben *gg* claudia

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Boah Claudi, ich hab aber auch immer Probleme, was? Erst Monsterraffaellos und jetzt einen staubigen Kuchen, der der Sahara Konkurenz macht Danke Dir, ich werde es mal mit mehr Margarine versuchen. Wieviel mehr in etwa?

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

was du machst, machst du halt richtig ;-) ich würde max. 30 g (1,5 el) mehr nehmen, das paßt dann schon. winke claudia

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 11:56