Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Spinat aufwärmen......

Thema: Spinat aufwärmen......

Also ich mache es, hatte bisher noch keine Beschwerden hinterher. Entweder ist es ein Spinat- Auflauf oder der Spinat ist auf der Pizza oder auf der Pasta. Warum soll man Spinat nicht wieder aufwärmen? Soll man den Spinat zimmerwarm noch essen? Wie gesagt, Pizza machen wir oft und die schmeckt ja auch kalt sehr gut, aber kalter Spinatauflauf? Ich schmeiße ungern Reste weg. Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

das war früher mal so, weil man da keine kühlmöglichkeiten hatte. wenn du ein fertiges spinatgericht kurz abkühlen lässt und dann in den kühlschrank gibst, ist das kein problem.

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Super, dann mach ich ja alles richtig, danke Dir Claudi! Ciao farfalla, die jetzt Spinat essen wird

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hej -- Wichtig ist, daß es schnell runtergekühlt und wirklich durchgekocht wird - gilt so gesehen natürlich für alle Eßwaren, die gewärmt werden sollen, aber besonders für Spinat, der bei zu warmer Lagerung, mehrmaliges Erwärmen oder langes Warmhalten Nitrat in Nitrit verwandelt und das dann iwiederum in Grifstoffe,die vor allem für Kinder zur Blausucht führen können. Das verhindert man eben durch schnelles Runterkühlen und gutes Durcherhitzen, über 75 Grad. Darauf sollte man alle erwärmten (aufgewärmten) Speisen eh bringen - die Dauer, also wielange es kocht, ist dabei unerheblich, aber durchgekocht auf 75 muß es einmal wieder sein beim Erwärmen. Also: Claudi hat es schon geschrieben: Ein Relikt aus frühen Zeiten, WENN man die neuen Erkenntnisse beachtet! Gruß Ursel, DK - mit Hygienekursus, der für Zubereitung und Verkauf/Ausschank von Nahrungsmitteln für öffentliche Veranstaltungen etc. hierzulande Vorschrift ist

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 21:13