Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Spargel-Kartoffel-Timing

Thema: Spargel-Kartoffel-Timing

Ich kriege es nie hin, dass Spargeln und Kartoffeln gleichzeitig fertig werden. Eins von beiden ist immer zu gar. Wie macht ihr das mit dem Timing? Wann kommt was in den Topf`? Danke und lG

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

die kartoffeln koche ich vorher, auch schon mal am tag vorher. ansonsten die kartoffeln aufsetzen, wenn das spargelwasser aufgesetzt wird. die hitze bei den kartoffeln ggf. reduzieren, damit sie gar sind, wenn der spargel kurz vorm fertiggaren ist. dann die kartoffeln schälen und warm halten. die methode mit "am vortag kochen" funktioniert m. e. aber noch besser. claudia

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, sag, wie wärmst du die kartoffeln dann auf? ich mach es immer so, dass ich zuerst das kartoffelwasser aufsetze, wenn es kocht kartoffeln rein. und dann stell ich das spargelwasser an, wenn es kocht spargel rein. das kommt dann bei mir immer so hin das die kartoffeln 20 minuten kochen und der spargel knapp 15 minuten. lg pothi

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 07:29



Antwort auf diesen Beitrag

wie schon mehrfach geschrieben, koche ich die kartoffeln per dampfgarer. wenn ich sie am vortag koche, dann lasse ich sie in der schale. wenn der spargel kocht, dann kartoffeln schälen, in einen topf geben mit ein wenig wasser und butter und erwärmen. ganz einfach.

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 09:28