Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

soße zu kohlrabie????

Thema: soße zu kohlrabie????

brauche dringend mal eure hilfe.was macht ihr für soße zu kohlrabi? möglichst auch kindertauglich und natürlich einfach zuzubereiten. danke schonmal

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Da ist für mich eine Mehlschwitze ein muß..legga... LG fru

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

ih mach auch entweder ne Mehlschwitze oder mach einfach nur ne milchsoße mit salz und muskat würzen, evtl. ein bisschen Brühe und dann binden.

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

und wie macht ihr das genau? stehe grade nen bischen auf dem schlauch

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Für die Mehlschwitze nehme ich nen Eßlöffel Margarine, lasse die im Topf schmelzen, tu Mehl drauf (nach Gefühl und Menge) mit Schneebesen umrühren und dann mit Kochwasser von den Kohlabi aufgießen und fleißig rühren, damit keine Klumpen entstehen. So viel Kochbrühe reingeben, bis die gewünschte Konsitenz erreicht ist, also langsam dosieren... Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken! LG fru Ich hoffe man kann das einigermaßen verstehen, schriftlich fällt mir das immer etwas schwer...

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich bereite einfach ne mehlschwitze zu mit dem kohlrabi wasser und nen schuss milch oder sahne. dann muskat,etwas salz und petersilie dazu,fertig!!! lg,jacky

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mag es am liebsten ohne Mehlschwitze, nur mit ein wenig creme fraiche untergeruehrt und erwaermt. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 12:18