Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Soße für Nudeln

Thema: Soße für Nudeln

Hallo, meine Tochter wünscht sich heute Nudeln. Aber immer nur Bolonaisesoße oder Tomatensoße da habe ich keine Lust drauf. Könnt ihr mir ein paar neue Rezepte für ne leckere Soße geben? Danke schonmal im vorraus :-) lg Steffi

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

nein aber eine super Seite www.pastaweb.de wird hier auch gern empfohlen. LG Sue

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, gemüsesauce (zucchini, tomaten, paprika, zwiebeln) pilzsauce käsesauce mare e monti (shrimps und pilze) zucchinisauce schinken-erbsen-sahne-sauce (emiliana) claudia

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

könntest du mir das rezept für die Schinken-Erbsen-Sahne-Soße geben??? Danke...

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

1 zwiebel fein hacken und in etwas blutter glasig dünsten, mit 300 ml sahne aufgießen und 1 x aufkochen, temperatur reduzieren. 150 g gekochten schinken in würfel oder streifen schneiden, zusammen mit 200 g erbsen zur sahne geben und ca. 10 min. ziehen lassen. mit pfeffer und salz würzen, kurz vor dem servieren mit 2 bis 3 el parmesan mischen. claudia

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

z.B. Gouda? Meine Kids mögen kein parmesan

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

ja klar, fein geriebenen mozzarella, gouda o. ä. oder ganz ohne käse, dann ist die sauce ein wenig suppiger, kannst du aber mit stärke andicken. claudia

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

kannst auch sahneschmelzkäse reingeben, mach ich immer.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst du mir das rezept für die käsesoße geben. Danke

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

schnell und einfach: 1 becher sahne erwärmen, geriebenen käse rein (150 bis 200 g gouda, mozzi, gorgonzola); mit etwas pfeffer und wenig salz würzen. wenn es fettärmer sein soll, dann 100 ml sahne und 100 ml milch erwärmen. du kannst auch streichkäse in die milch geben, ist aber nicht jedermanns geschmack. oder mehlschwitze herstellen (1,5 el butter schmelzen, 2 el mehl einrühren, mit ca. 250 ml milch aufgießen, dabei kräftig rühren, damit keine klümpchen entstehen). käse (sorten wie oben) darin schmelzen. hier z. b. gorgonzola und gouda mischen, dann ist der geschmack nicht so kräftig wie z. b. reine gorgonzolasauce. claudia

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe eine ganz schnelle sosse ich habe zu hause tk Gemüse z.b. Bio Blumenkohl von Aldi also ich nehme einen guten schuss Rapsöl ( der von Alnatura schmeckt richtig lecker, da braucht man keine Butter mehr, naja ist natürlich relativ) und etwa 2 volle EL Mehl, nachdem das Mehl Farbe angenommen hat kommt eine gute Portion Milch dazu etwa 500 ml und das TK Gemüse.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 18:34