Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

sos, dringend

Thema: sos, dringend

sollte mal fuer 14 tage auf laktose fette huelsenfruechte und blaehendes obst und gemuese sowie abfuehrendes obst und gemuese kaffee zucker und zuckeraustauschstoffe salate vollkorn absolut verzichten... geil was esse ich da noch??? weiss wer was??

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

also dein essen was du gestern gepostet hast sicher nicht...aber ich würde dir zu fisch raten...schön auf reis mit senfsoße

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

fisch, geflügel, rind hartweizennudeln kartoffeln reis (geschält) helles brot (nciht ganz frisch, denn das verursacht auch oftmals blähungen) karotten, zucchini, auberginen, fenchel, paprika ohne schale, sellerie (gekocht), tomaten (ohne schale) bei obst ist es meist so, dass kompott wesentlich leichter verdaulich ist. wenn du welches ohne zucker bekommst, kannst du es essen, aber nicht zu viel, da auch der im obst und im saft enthaltene fruchtzucker den darm blähen kann. hat mir denn keine liste der lebensmittel gegeben, auf die du verzichten sollst? vermeiden solltest du auf jeden fall zwiebeln, lauch, alle kohlsorten, bohnen, erbsen, kichererbsen. winke claudia

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

gibt es bei Euch Ernährungsberater? Dann wende Dich an diesen. Spontan fällt mir mal gar nichts ein. Übrigens ist Laktose auch in vielen Fertigprodukten... ich denke, ganz daran halten wirst Du Dich nicht können.

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

du arme, mir fällt leider nix ein. aber ist ein gutes frühjahrsdiätprogramm!

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich war bei der ernaehrungsberaterin die meinte nur was ich alles nicht essen soll nur was ich essen soll ... grrrrrrrrr geht darum das ich mit meinem bypass staendig durchmarsch habe, und einiges in frage kommt also.. erstmal alles was schuld sein koennte weglassen und dann schrittweise alle 3-5 tage alles nach der reihe wieder dazufuegen ja anja, ich weiss das das essen was ich gepostet habe nichts fuer mich ist. ich habs auch nicht gegessen, sondern fuer mich ne leckere gemuesesuppe gemacht. aber der familie hatte es geschmeckt :) der zettel den sie mir mitgegeben hat ist eben, dass ich das alles was ich oben aufgeschrieben habe vermeiden soll.. nur bin ich ratlos weil mir ausser reis, nudeln, und fisch (hat aber teilweise auch viel fett und nicht nicht ratsam) huhn.. hm kartoffel? aber was isst man gesundes? es ist zum aus der haut fahren. nun hat man sich auf gesuenderes umgestellt und nun das.. karotten gehen nicht weil ich derzeit darauf ein dumping bekomme. naja die 2 wochen werde ich so hinbekommen wenn ich auf laktose reagiere wirds kritisch . ich esse doch so gerne milchprodukte :(((

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

na ja, mit den o. g. lebensmitteln kannst du schon mal eine weile durchstehen, oder? es ist eigentlich schon verständlich, dass dein körper mit durchfall reagiert, denn das ist ein großer eingriff in den verdauungsapparat. ich habe das bei einer früheren arbeitskollegin gesehen. sie hatte ein magenbad und konnte von heute auf morgen z. b. keine salatgurke mehr essen. egal, wie fein gehobelt die gurke war, sie hat sich die seele aus dem leib gek.... der preis für den gewichtsverlust war verdammt hoch (ihr zitat). claudia

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

zum thema kartoffel fällt mir ofenkartoffel mit quark ein (gibts auch als minus L) vielleicht so gemüsepfanne mit hühnchen...dann kannst reis und so auch weglassen.....körniger frischkäse mit tomaten gefüllte paprika.... so die sachen die mir auch anhieb einfallen die man lactosefrei herstellen kann und recht fettlos

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich soll und muss derzeit alle 2h essen.. lach also nix mit fasten :P ne das pack ich schon.. notfalls reistage einlegen werde.. hihi

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Na da hast Du was zu tun bei der beschränkten Auswahl.... Du packst das schon - hast ja schon viel schwierigere Situationen gemeistert. ;-)

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 08:05



Antwort auf diesen Beitrag

genau das ist es ja werde von zwieback und tee leben.. lach mir graut davor.. das WE geniesse ich noch, ab montag gehts los.. und wenns laktoseunvertraeglichkeit ist bekomme ich einen heulanfall

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 12:09