Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wie bekomme ich eine leckere Soße zu meiner Pute

Thema: Wie bekomme ich eine leckere Soße zu meiner Pute

Hallo Die Frage steht ja schon oben. Ich habe noch nie eine gefüllte Pute gemacht und brauche deshalb hilfe bei der Soße...Vielen Dank euch allen Und ein frohes Fest

von Thora am 22.12.2010, 07:30



Antwort auf Beitrag von Thora

hallo wenn deine put im ofen ist ist ja bratensaft dabei . wenn deine pute fertig ist nimmst den bratensaft in einen topf und dickst es an , mit einer mehlschwitze oder mit speisestärke oder mit einen soßenbinder. wenn die soße gebunden ist kannst sie dan abschmecken, kannst vom geschmack her auch ein bissi von der fülle mit rein mixen. lg anita

von Anita78 am 22.12.2010, 08:40



Antwort auf Beitrag von Thora

Hallo, Zu jeglichem Geflügel passt auch sehr gut eine Fruchtsoße. Z.b. aus Äpfeln oder gemischtes Obst (Pfirsiche aus der Dose, Kirschen,Birnen, exotische Mischung gibt´s auch als Dosenzeug usw.) Die Apelsoße wird nur weiß, dekorativer ist die gem. Variante m.d Kirschen, da rot bzw. mehr Farbe durch das Obst. Bei beiden Varienten wird das Obst in Wasser gekocht bzw. erwärmt, mit Nelken, Zimtstangen und evtl. noch Zucker falls das Obst nicht gezuckert ist. Mit einer Mehlschwitze eindicken. Fertig. Guten Appetit!

von annipanni am 22.12.2010, 13:14



Antwort auf Beitrag von annipanni

Sorry, hab die Sahne vergessen!! Entweder mit der Mehlschwitze zusammen oder zum Schluss dazugeben, darf aber nicht zu lange kochen. Auch ein kleines Stück Butter darf mit rein...

von annipanni am 22.12.2010, 18:38



Antwort auf Beitrag von annipanni

Danke!!Ich werde es mal probieren und hoffen das keiner stirbt*lach*

von Thora am 23.12.2010, 06:02



Antwort auf Beitrag von Thora

Hi, wie füllst Du die Pute denn? Ich mach Dörrobst, Apfel und Zwiebeln rein und die kommen auch aufs Blech. Der Saft der am Ende auf dem Blech ist wird dann zum Teil mit zur Soße verarbeitet. Auch das Obst/Apfel/Zwiebel-Gemisch. Gutes Gelingen Petra

von Cossi99 am 23.12.2010, 11:27