Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Leckeres Rezept: Paprika-Hackfleischkuchen

Thema: Leckeres Rezept: Paprika-Hackfleischkuchen

Hallöchen als ich letzte Woche beim Frisör war, habe ich dieses geniale Rezept in einer Zeitschrift entdeckt und heute gleich ausprobiert und es ist so toll, dass ich Euch dran teilhaben lassen möchte. Zutaten: 3 Paprika in verschiedenen Farben 2 Zwiebeln 80 g Butter 4 EL Olivenöl 500 g gemischtes Hackfleisch 150 g Creme fraiche 150 g Mehl 3 Eier 150 ml Milch Salz Peffer, Paprika edelsüß alternativ Hackfleischwürzer 2 TL Tomatenmark Zubereitung: Kartoffeln schälen und 25 Minuten garen, dann abgießen und zerstampfen. 1/2 TL Salz das Mehl und 80 g weiche Butter dazugeben und einen Teig kneten. Diesen in eine 26er Springform geben. Paprika und Zwiebel kleinschneiden und in Öl ca 4 Minuten andünsten und rausnehmen. Anschließend das Hackfleisch krümelig anbraten und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Die Paprika unter die Hackfleischmasse geben und alles miteinander vermengen. Dann auf den Boden geben.Creme fraiche, Milch, Eier, Tomatenmark, Salz und Pfeffer verrühren und über die Hackfleisch-Paprikamasse geben. Den Kuchen auf 200°C im vorgeheizten Backofen ca. 45 Minuten backen. Bon Appetit!!!!!!!!!!! LG Merry

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

danke!!!! hört sich lecker an,aber wieviele kartoffeln? lg,jacky

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

Dabke für das Rezept...habs gespeichert und werde es am Wochenende kochen...schon gebucht ^^

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 19:57