Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

brauche dringend ein Rezept für ein Kinder Partygetränk evtl. Bowle

Thema: brauche dringend ein Rezept für ein Kinder Partygetränk evtl. Bowle

von Bengelengelmama am 17.03.2011, 18:52



Antwort auf Beitrag von Bengelengelmama

Entweder mischt du kalten Früchtetee mit Saft (an besten Kirschsaft) und gibst Früchte dazu,oder du mischt Fruchtsaft mit Sprudelwasser und Früchten.

Mitglied inaktiv - 17.03.2011, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

von Bengelengelmama am 17.03.2011, 20:03



Antwort auf Beitrag von Bengelengelmama

Ich habe dieses Rezept mal bei chefkoch gefunden: 1 ½ Liter Wasser 400 g Zucker 3 Dose/n Pfirsiche 1 Liter Maracujasaft 250 ml Orangensaft 2 Liter Wasser mit Kohlensäure Wasser mit Zucker 5 Minuten aufkochen lassen. Pfirsiche in Stücke schneiden und in der Zuckerlösung ca.3 Std. ziehen lassen. Den gut gekühlten Maracujasaft und dem gut gekühlten Orangensaft hinzugeben. Kurz vor dem servieren erst das gekühlte und kohlensäurehaltige Wasser zugeben. Ich habe das Rezept halbiert um erst mal zu testen ob es überhaupt schmeckt. Ist gut angekommen, vor allem bei den Kids! Die Erwachsenen Sekt anstatt Wasser dazu getan! lg

von JuniMama am 17.03.2011, 20:22



Antwort auf Beitrag von JuniMama

Ich hab 2 Rezepte in unserem Kinderkochbuch gefunden: Teelimonade 1 Liter Hagebuttentee 1 Liter Johannisbeersaft/-nektar 1/2 Liter Mineralwasser 1 Eßl. Zitronensaft Eiswürfel Hagebuttetee, Johannisbeersaft und Mineralwasser in einer großen Schüssel mischen. Dann Zitronensaft und Eiswürfel dazu geben. Gut durch kühlen lassen. Orangenbowle 4 Orangen 1 Liter Apfelsaft 0,3 Liter Mineralwasser Orangen schälen und in Stücke schneiden. Orangenstücke in einen Glaskrug füllen und 15 Minuten in den Kühlschrank stellen. Apfelsaft und Mineralwasser dazu gießen und gut durch rühren. LG

von nest84 am 17.03.2011, 21:57



Antwort auf Beitrag von nest84

von Bengelengelmama am 17.03.2011, 22:31