Elternforum Kochen & Backen

slow cooker

Kochen & Backen
slow cooker

SelinaMama

Hallo, Ich bin seit kurzem Besitzer eines Slow cookers, Habe auch schon etwas Darin gemacht. Ich suche nach weiteren Anregungen, Ideen und Rezepte. Ausserdem wollte ich wissen, wie das mit Hähnchen ist. Habe ich das richtig verstanden, dass die Haut ab muss ? Oder einfach die Hühnerteile scharf anbraten? Danke und schönes Wochenende LG Carmen


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von SelinaMama

Müssen musst du gar nichts. Du kannst die Teile kurz anbraten. Dann hast du Röstaromen. Du kannst aber auch bei einem Rezept mit mäßig Flüssigkeit die Teile mit der Hautseite nach oben legen, so dass sie quasi an der Luft sind. Oder aber einfach so im Crockpot garen. Die Haut ist dann natürlich nicht knusprig, was aber auch nicht zwingend schlecht ist. Bei manchen Gerichten ist das auch passend. Und wenn es nicht so eures ist, könnt ihr beim Essen die Haut immer noch wegnehmen. Die lässt sich ganz leicht lösen. Die erste Zeit mit dieser Art des Kochens ist ein munteres experimentieren. :) Ich habe anfangs viele amerikanische Rezepte ausprobiert und etwas abgewandelt, wenn Gemüse verwendet wurde, dass hier nur schwer zu bekommen ist. Dort ist der Slowcocker eher ein Standardgerät und die Rezepte viel erprobt. Du kannst auch Deine Lieblingsrezepte für Suppen und Eintöpfe einfach umrechnen auf den Crockpot. Stöbern im Netz lohnt sich. Sogar Frühstück, Kuchen, Mus lassen sich gut darin machen. Brot geht laut einigen Schreibern auch - ich hab es nie getestet. Und gesund ist es auch noch, wenn die Zutaten stimmen, weil keine große Hitze alles verkocht. Viel Spaß beim Ausprobieren