Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Sellerie braten?

Thema: Sellerie braten?

Hallo zusammen, kann man Knollen-Sellerie (gewürfelt) mit Kartoffeln zusammen braten? Ich habe ihn bisher nur entweder mit Kartoffeln püriert oder als Suppengemüse verwendet. lg Anja

von kanja am 07.02.2012, 15:48



Antwort auf Beitrag von kanja

klar. Du kannst auch Sellerieschnitzel machen. Sellerie einfach in Schweiben schneiden und wie ein Schnitzel weiter "behandeln". Ich mache daraus auch noch eine Sellerie-Chilie-Käse-Soße für Nudeln. Gruß maxikid

von Maxikid am 07.02.2012, 17:17



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Rezept???????????????? Das hätte ich sehr gerne - hört sich prima an! lg Anja

von kanja am 07.02.2012, 17:37



Antwort auf Beitrag von kanja

Ich versuchs mal, da ich immer ohne Rezept koche. Sellerknolle kleinschnippeln und mit Olivenöl und Chili anbraten und mit etwas Weißwein ablöschen. Salzen. Dann schön weich dünsten lassen (geht schnell). Dann pürrieren und mit Sahne verfeinern. Ich mag es z. B. noch ganz gern, wenn es Stückig ist. Dann mit Parmesan auf Nudeln (Volkornnudeln passen sehr gut) servieren. Evtl. noch etwas Muskat. Eine richtige feine Soße habe ich noch nicht hinbekommen. Aber so hat man doch noch das Gefühl, auch etwas Gemüse zu essen. Gruß maxikid

von Maxikid am 07.02.2012, 18:34



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Das klingt gut, werde ich diese Woche mal probieren. Von einer ganzen Knolle Sellerie kann man ja eh mehrere Mahlzeiten kochen. Sellerie mögen beide Kinder gerne, Nudeln natürlich auch, das ist also echt ein Tipp! lg Anja

von kanja am 07.02.2012, 19:05