Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Schweinenacken

Thema: Schweinenacken

Wie bereitet Ihr Schweinenacken zu? Im Stück ca. 500-600g. Danke Gruß Inga

von Inga73 am 03.11.2012, 19:21



Antwort auf Beitrag von Inga73

als braten: entweder mit knochen braten oder den knochen vor dem braten raus machen.ich geb ihn aber mit in die pfanne da bekommt man eine schöne soße. fleisch würzen mit salz ,pfeffer und senf einreiben.anbraten,dann zwiebelstücken,lorbeer,pfefferkörner,lauch sellerie,pimentkörner,karotten mit reingeben.kurz mit braten und mit brühe oder wasser mehrmals ablöschen und wieder einkochen lassen. oder in scheiben schneiden und als steak braten. oder aufschneiden und einen rollbraten draus machen.

von pulsiva am 03.11.2012, 19:41



Antwort auf Beitrag von Inga73

Wir machen den Schweinenacken immer am Stück und im Bratschlauch. Ganz entgegen meiner eigenen normalen Kochweise und dem momentanen Trend verwende ich dafür Maggi Zwiebelsuppe und das ist der beste Schweinenacken aller Zeiten. Rezept : 1 kg Schweinenacken 2 Tüten Maggi Zwiebelsuppe ( kann auch nur eine sein je nach Geschmack) 1 Bratschlauch Schweinenacken in den Bratschlauch, Zwiebelsuppe darüberstreuen, zubinden und ab in den Ofen für 2 Stunden bei 180 C. Ab und zu mal reinschauen wenn die Zwiebeln dunkel werden dann lieber ein paar Grad runterschalten. Schmeckt lecker und ist bei uns immer wieder gerne ein Geburtstagsessen.

von Fleeti am 03.11.2012, 22:04