Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

schokoladen nikolaus ...

Thema: schokoladen nikolaus ...

wisst ihr was ich daraus noch machen kann habe noch 6 stück hier stehen und keine ahnung was ich mit machen soll keiner mag sie mehr essen vielleicht habt ihr ja einen tipp lg vanessa

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich bin meine so quitt geworden. Frische Früchte mundgerecht zuschneiden, Schokolade unter ständigem Rühren auf der Herdplatte erhitzen, wer mag gibt noch einen kleinen Schuss Sahne hinzu. Die Schokolade auf einen Teller geben, und eine Schüssel mit heissem (!) Wasser darunter stellen. Früchte eintauchen. Mjam lecker. Die Schoki blieb bei uns über 2 Stunden flüssig, 1x wurde das Wasser ausgetauscht. Oder Rührkuchen mit Schokoladensplittern backen. Evtl. kannst du auch eine Schoko-Sahne-Torte machen oder Kuvertüre (schreibt man das so?) Vielleicht war ja was dabei ;)

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Schokosahnetorte auf 200ml Sahne neheme ich 100g Schokolade erwärmen bei geringer wärmerzufuhr und ab und zu umrühren. Über Nacht kaltstellen,am nächsten Tag wie gewohnt die Schokosahne schlagen evt. Sahnesteif dazugeben und auf Tortenboden verteilen! Bei uns der Hit Fabimami

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich hab meinen Bestand letzte Woche zu Choco-Crossies verarbeitet. Die sind weggegangen wie warme Semmeln und waren echt lecker und auch easy zu machen. Kathi

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

schokoflocken-kuchen oder -muffins als glasur für kuchen verwenden hacken und in stracciatella-creme verarbeiten schokofondue schoko-früchte (spieß) crepes mit schokolade machen brownies (dann einfrieren) schokokuchen (suchfunktion) claudia

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 14:29