Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Schokokuß Kuchen

Thema: Schokokuß Kuchen

Hallo Hab mal eine Frage.Mein Sohn hat nächste Woche seinen Abschied in der Kita.Ich wollte einen Schokokuß K. machen, in dem Sahne, Quark, Zitrone, Schokoküsse auf Biskuitboden ist.Wollte ihn am Abend davor zubereiten.Ist er am nächsten Tag noch genießbar und ist er überhaupt so lange haltbar? Vielen Dank für eure Antworten LG

Mitglied inaktiv - 11.07.2009, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe in auch schonmal am Vorabend zubereitet. Lange musste sich der auch nicht halten, weil der Ruck-Zuck verputzt war

Mitglied inaktiv - 11.07.2009, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

und der hat dann also vermutlich auch noch geschmeckt und niemand hatte danach Probleme?

Mitglied inaktiv - 11.07.2009, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Er muss schon gekühlt werden. Aber da du ihn ja morgens dann in Kindergarten abgibst wird er dort bestimmt auch nicht lange rumstehen. Wir hatten keine Probleme und alle fanden in superlecker Ps. ich mach den noch mit Mandarinen

Mitglied inaktiv - 11.07.2009, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab ihn schon oft gemacht und immer am abend vorher. Er braucht ja auch wieder ein paar Stunden um fest zu werden, wenn du ihn also morgens machen würdest und dannach abgibst ist er gar nicht fest. Übrigens haben wir ihn auch schon oft noch einen Tag später gegessen und wir hatten keinerlei Probleme und leben tun wir auch noch. Er stand allerdings gekühlt die ganze Zeit und wurde nur 2 mal kurz rausgeholt und auf den Tisch gestellt.

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank an euch!

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 19:31