Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Schokokuchen Rezept

Thema: Schokokuchen Rezept

Hallo zusammen Würdet ihr mir Eure Schokoladenkuchen Rezepte verraten? Springform (26er) ohne Nüsse saftig und eher klassisch Ich Danke Euch!!!

von cupdake am 08.08.2014, 13:21



Antwort auf Beitrag von cupdake

Googel mal Polnischen Schoko(laden)kuchen. Ich backe den entweder als Kranz oder Muffins, wird aber auch in einer Springform gehen. Ich mache keinen anderen Schokokadenkuchen mehr.

von lilatiger74 am 08.08.2014, 16:50



Antwort auf Beitrag von cupdake

ich mache in dem fall gerne tarte au chocolat. kaum mehl, nur schokolade, butter, eier, etwas zucker. nach dem anschneiden ist der kuchen innen noch ein wenig flüssig, schmeckt einfach herrlich mit frischen beeren. wenn du das rezept brauchst, einfach kurz melden. ich hatte es schon geschrieben, dann ist mein pc abgek.... :-(

von claudi700 am 08.08.2014, 17:34



Antwort auf Beitrag von claudi700

Hi Claudi Oh ja bitte. Die mach ich dann nur für mich und die Zwillis im Bauch Lieben Dank Lilatiger: werde ich grad auch backen. Yummi!!

von cupdake am 08.08.2014, 17:43



Antwort auf Beitrag von cupdake

huhu, bitte schön: 200 g zartbitterschokolade (85 %) 200 g butter 100 g vollmilchschokolade (oder auch zartbitter, dann mit weniger prozent, wird somit als kuchen etwas schokoladig-herber!) 4 eier 110 g puderzucker 1 prise salz mark einer vanilleschote 2 el mehl 2 el stärke 2 el backkakao butter und gehackte vollmilchschokolade über dem wasserbad schmelzen, rühren, damit sich eine homogene masse bildet. abkühlen lassen. die vollmilchschokolade hacken.) eier mit puderzucker mind. 5 minuten cremig schlagen. vanillemark und salz dazu. butter-schoko-masse unterrühren. die trockenen zutaten mischen und zum teig sieben, kurz unterrühren. zum schluss die gehackte schokolade unterheben. in eine gefettete springform geben, bei 170 grad ober-/unterhitze ca. 20 min. backen. 1 stunden abkühlen lassen, dann servieren. der kern ist noch flüssig. dazu passen prima säuerliche beeren oder ein sorbet. lasst es euch (!) schmecken ;-) lg claudia

von claudi700 am 09.08.2014, 17:30



Antwort auf Beitrag von claudi700

Hi liebe Claudia Danke....yuuuuuummi!! Wir freuen uns

von cupdake am 09.08.2014, 20:35



Antwort auf Beitrag von cupdake

ich mach auch nur noch den polnischen Schokokuchen von Chefkoch, der ist sooo lecker.

von Luni2701 am 10.08.2014, 22:42