Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Schoko-Buttercreme-Torte aus Biskuitteig...

Thema: Schoko-Buttercreme-Torte aus Biskuitteig...

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich ne Schokotorte mit eben Schoko-Buttercreme-Füllung machen will..? Claudi hatte da ja letztens n leckeres Rezept mit Pudding und so für ne Füllung gepostet... aber wie sieht´s aus mit dem Boden..? soll ne Doppelschicht werden... nimmt man dafür dann auch normalen Biskuitteig oder Schoko-Biskuit oder wird das dann zu streng..? und wenn Schokoteig, wie mach ich den..? lass ich einfach Kakaopulver oder so mit einrieseln oder wie..?

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

boden: http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=54410 ob kakao mit rein kommt oder nicht, bleibt dir überlassen. bei dunkler creme ist heller boden optisch meist schöner, aber kein muss.

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Welche Kombi SCHMECKT denn besser, fragen wa mal so..?? *g* normaler Biskuit mit Schoko-Buttercreme oder dunkler Boden mit Schoko-Buttercreme..? dasses Geschmacksache is, is klar, geht mir nur drum, ob´s im Endeffekt zu streng is so ne Schokofüllung samt Schokoboden oder ob das in dem Sinne schon passt..?

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

das kann ich dir auch nicht sagen, weil die geschmäcker verschieden sind. ich persönlich finde einen dunklen boden schmackhafter, denn dann muss die creme nicht so mörder-schokoladig sein.

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Gut, das is dann ja mal ne "Beurteilung"..*g* dank dir, dann werd ich wohl nen schokoladigen Boden machen...

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 23:02