Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Schnelles vegetarisches Gericht für 15 Personen gesucht

Thema: Schnelles vegetarisches Gericht für 15 Personen gesucht

Hallo, ich benötige bitte Ideen. Für eine Familienfeier suche ich ein schnell zuzubereitendes vegetarisches Gericht, perfekt wäre am Abend vorher vorzubereiten, für rd 15 Personen. Bitte kein typischer Gemüseeintopf, das mag der Ehrengast nicht. Kleine Haken - keinerlei Sellerie wg. Allergie und kein Gluten wg. Zöliakie (somit fällt leider alles mit Couscous usw. weg...) Danke und LG Fee

Mitglied inaktiv - 30.10.2015, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

suppen aller art (tomatencreme, zuckerschoten, pilzcreme, klare gemüsebrühe - in dem fall halt ohne sellerie - mit maisgrieß-klößchen). oder gemüse-lasagne mit glutenfreien nudelplatten, gemüsepfanne griechisch mit reis...

von claudi700 am 30.10.2015, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

kürbissuppe mit hokkaido kartoffeln.lauch und milch ich serviere dazu gebratene speckwürfel und kürbiskerne und kürbisbrötchen klein geschnitten zum dippen

von Joosy am 30.10.2015, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht einen leckeren Reissalat, wenn es keine Suppe sein soll? ggf geräucherten oder eingelegten Tofu mit untermischen...

von Clivi8 am 30.10.2015, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

- Vegetarische Paella. Macht was her und lässt sich gut in größeren Mengen zubereiten - Kartoffelgratin (dann in mehreren Auflaufformen) - Tapas-Platte LG terkey

von Terkey235 am 31.10.2015, 10:18



Antwort auf Beitrag von Terkey235

Guck mal bei chefkoch.de. Da gibt es unendlich viele vegetarische Rezepte, die ein bissl einfallsreicher sind als Suppe oder Reissalat.

von Windpferdchen am 01.11.2015, 11:35



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Danke für Eure vielen Anregungen! Letztlich ist es etwas ganz anderes geworden, nämlich ein glutenfreier Zwiebelkuchen, für den Vegetarier ohne Schinken. War super lecker, für die Erwachsenen gab es noch Federweißen dazu. LG Fee

Mitglied inaktiv - 01.11.2015, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bei uns gab es heute gefüllte zuccini mit quinoa, Aubergine und Hirtenkäse Füllung wäre das wäs für euch? Es ging auch recht fix und dazu einen Salat

Mitglied inaktiv - 02.11.2015, 20:11