Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Schnelle Torte oder Kuchen

Thema: Schnelle Torte oder Kuchen

Hallo zusammen, wir sind in diesem Jahr zuständig für das Familienkaffeetrinken. Einige Kuchen "stehen" gedanklich schon. Jetzt suche ich noch eine schnell zu machende Torte, die saftig und lecker sein soll. Habt ihr erprobte Rezepte, die ihr empfehlen könnt? Letztens habe ich hier ein super Rezept von claudi700 bekommen: Philadelphiatorte. Die hatte ich jetzt schon 2x, also diesmal sollte es was anderes sein. LG Streuselchen

von Streuselchen am 13.12.2018, 15:02



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

- Windbeuteltorte - Oreo-Frischkäse-Torte Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 13.12.2018, 15:57



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Hallo, Du könntest einen einfachen dunklen oder hellen Biskuit backen. Füllung aus Quark-Sahne und TK-Beeren. Oder Schokosahne. Oder einen Gewürzkuchen vom Blech, Nusskuchen mit Marzipan...

von claudi700 am 13.12.2018, 21:20



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

es ja. Auf euch ist Verlaß! Alles notiert, wird angeschaut und ausprobiert. LG und falls wir uns nicht mehr hier lesen: Ein schönes Weihnachtsfest für euch + einen guten Rutsch!!! LG Streuselchen

von Streuselchen am 14.12.2018, 08:59



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Adventstorte Gibt bei Chefkoch Rezepte Kurzfassung Bröselboden mit Butter aus Spekulatius Creme aus Mascarpone oder Quark,mit Sahne,Gelatine und etwas Zimt und Honig Obendrauf filetierte Orangenscheiben,klarer Tortenguss mit Orangensaft gemacht Die ist frisch,weihnachtlich ,da ohne Backen immer noch relativ schnell gemacht,und Saulecker Im Glas mach ich immer folgendes Butterkekse Kümmel Eine Creme aus Quark,Sahne und Zucker tK Himbeeren Man kann wenn man mag noch zerkloppte Meringen/Baiser dazwischen stapeln,dann lass ich den Zucker in der Creme weg sonst wird es pappesüß Das ganze abwechselnd Schichten,ist zwar kein richtiger Kuchen,wir essen es aber gern zum Kaffee Philadelphia Torte geht eigentlich in so vielen Varianten dass sie jedes Mal geht,ich mache sie manchmal mit einer Schicht Fruchtgelee dazwischen,das dauert aber länger weil die einzelnen Schichten ja fest werden müssen,oder mit pürriertem Obst in der Creme,Mal mit ganzen Früchten,Mal mit Wackelpudding Was auch noch mega lecker ist ist schneller Bienenstich Ich backe zwei runde Biskuitböden,(man kann auch einen dicken backen,aber ich bekomme das nicht gescheit geschnitten)und in den Bisquit packe ich anstatt Zucker 1/3 Honig,den Rest Zucker,auf einen Boden kommen gehobelte Mandeln und ein Päckchen Vanillezucker gestreut,als Creme mache ich einfach Paradiescreme dazwischen, allerdings mit Sahne anstatt Milch angerührt,nach dem Zusammenbau noch etwas Puderzucker drüber fertig-alle denken immer es ist wer weiß was für ein Aufwand ,dabei geht es ganz fix

Mitglied inaktiv - 14.12.2018, 21:44



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

An Weihnachten passt Linzer Torte super oder Apfelkuchen mit Zucker-Zimt.

von bellis123 am 16.12.2018, 17:57



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

das sind ein paar tolle Idee, die bestimmt ausprobiert werden. LG Streuselchen

von Streuselchen am 18.12.2018, 08:47