Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

SUCHE: Tortenrezept Marzipan

Thema: SUCHE: Tortenrezept Marzipan

Meine Ma liebt Marzipan und ich würde ihr gerne einen Marzipankuchen/torte backen und habe kein Rezept wo ich jetzt sagen würde -genau das ist es. Es darf super Marzipanig sein innen außen überall, nur keine Haselnüsse sollten drinne ein Hat wer was für mich?

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

wie wäre es mit apfel-marzipan-torte apfel- oder pflaumenkuchen mit marzipangitter marzipan-schoko-kuchen (keine torte, rührkuchen) marzipan-mascarpone-torte wenn du rezepte brauchst, bitte bescheid geben.

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bei uns wird gerne Mohn-Marzipantorte gegessen. Du backst einen hellen Bisquitboden (oder kaufst einen). 5 Becher Sahne mit Sahnesteif rühren und 1/2 - 1 Pack Mohnback einrühren und auf dem Bisquit verteilen. 1 Pack Marzipan rund ausrollen und auf die Sahne legen. Einfach, aber genial. Wer gerne Nüsse mag (was Du ja nicht wolltest) kann anstelle des Mohnback einfach ein paar geröstete gemahlene Haselnüsse/Walnüsse unterrühren (und ein bißchen Amaretto für den Geschmack) zugeben. Kathi

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudi Würde gern das Marzipan-Schoko-Kuchen Rezept haben. Wärst du so lieb. Michela

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich dir heute abend (ist auf meinem privat-pc ;-)

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Danke. Schreibst du eigentlich wirklich ein Kochbuch? Michela

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

jap... hänge in den letzten zügen...

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Sowas finde ich toll . Wie bist Du denn darauf gekommen einfach nur so oder weil es im Laufe der Zeit immer mehr Rezepte geworden sind? Und dann kommt ja noch dazu das man einen Verlag finden muß. Michela

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

gute frage :o) ich wollte einfach eine sammlung von grundrezepten zusammenstellen, suppen, fleischgerichte, dipps, kuchen, desserts... es ist jetzt mit sicherheit nichts, was einen aus den latschen haut, aber eben eine grundsammlung mit ein paar tipps zum variieren. fotos sind halt keine drin, aber ich denke, lieber ein gelingsicheres rezept als ein gericht, welches mit hilfe von "food styling" so gut aussieht, wie es in realität nie sein wird *g* bzgl. verlag habe ich was, aber evtl. finde ich noch eine andere lösung. mal gucken :o)

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Rezept ist angekommen vielen Dank dafür. Für dein Buch wünsch ich dir viel Erfolg und sag mal bescheid wenn es raus kommt. Aber mal noch ne Frage. Meine Mutti machte immer Reissuppe mit Zwiebackklößen.Ich möchte sie auch gern machen habe aber das Rezept nicht und keinen den ich fragen kann.Hast du vielleicht eine Idee?Reissuppe ist ja klar aber die Zwiebackklöße. Michela

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

6 scheiben zwieback in einen gefrierbeutel geben, mit dem nudelholz drüberrollern, bis brösel entstanden sind. diese in eine schüssel geben, 1 ei und 1 el butter dazu und etwas salz. kneten, kleine klößchen formen. sollte der teig zu trocken sein, noch ein wenig butter dazu. die klößchen in der suppe ziehen lassen (nicht kochen).

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 19:46