Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Salat zum Grillen

Thema: Salat zum Grillen

Möchte mal was anderes als Nudel-, Kartoffel- oder gemischten Salat machen. Habt ihr mal ein paar etwas "ausgefallenere" Salatrezepte für mich?

von lilatiger74 am 20.04.2011, 13:37



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

reissalat couscous-salat griechischer bauernsalat schichtsalat tomate-mozzarella cole slaw gurkensalat mit knoblauch und saurer sahne mexico-salat rohkostsalat krautsalat feldsalat mit pinienkernen rucola mit parmesanspänen chicorée mit orangendressing

von claudi700 am 20.04.2011, 13:41



Antwort auf Beitrag von claudi700

Hey was wir auch gerne zum Grillen machen ist Spargelsalat. Dazu ein Glas Spargel nehmen, diesen in Stücke schneiden, 2-3 gekochte Eier kleinschneiden, dazugeben, Kochschinken in Würfel schneiden. Eine Salatsoße aus Miracel Whip, etwas Spargelbrühe und Senf machen. Guten Appetit. Eine ganz schnelle Variante, wenn mal kein grüner Salat zuhause ist, ist der Mais-Paprika-Tomatensalat Paprika würfeln, Tomaten kleinschneiden, eine Dose Mais in eine Schüssel geben und mit Salatkrönungssoße ;-) anrühren. Hatten wir heute auch zu Schnitzel diesen Salat. LG Merry

von Merry am 20.04.2011, 14:07



Antwort auf Beitrag von Merry

Tortellini-Salat Couscous-Salat Rapunzel-Salat Eingelegte Kartoffeln Glasnudel-Salat Yumyum-Salat Griechischer Bauernsalat Mehr fällt mir grad nicht ein! LG

von nest84 am 20.04.2011, 15:50



Antwort auf Beitrag von Merry

Welche Salatkönung nimmst du dazu? Früher hatte Lidl bei Amerikanischen Wochen immer so ein Fix für Maissalat, der war so gut, gibt es aber nicht. Gruss Sabine

von bine+2kids am 20.04.2011, 18:19



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Ich nehme die Paprika-Salatkrönung von Knorr.

von Merry am 20.04.2011, 21:11



Antwort auf Beitrag von nest84

Würdet ihr mir die Rezepte verraten für Couscoussalat Mexikosalat (ist der mit Taccos?) Glasnudelsalat Yumyumsalat (klingt yummy *g*) &Merry: Meine Kinder lieben Mais, den Salat probiere ich bestimmt mal aus, danke fürs Rezept!

von lilatiger74 am 20.04.2011, 21:25