Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Salat mit Putenstreifen! Frage?

Thema: Salat mit Putenstreifen! Frage?

Ich wollte morgen einen Salat mit Putenstreifen machen und hab aber keine Ahnung was alles mit rein soll? Und vorallem wie und welches Dressing ich machen soll? Also mit den Putenstreifen anbraten ist klar aber der Rest??

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist sicher zum Teil auch Geschmackssache! Ich nehme ein Kräuterjoghurtdressing. Bei mir kommt dann noch Eisbergsalat, Cocktail-Tomaten(oder normale),Salat-Gurke, dünne Paprokastreifen in allen drei Farben,... Mann kann fast alles nehmen! Was meiner Meinung nach überhaupt nicht passt sind geriebene Karotten und Mais. Ich mache den Salat an und schmeis dan auch noch frische Kräuter rüber, was ich halt grad da hab, am liebsten auch Kresse(pflanzt meine 4jährige an) und dann erst die Putenstreifen rüber. LG Eva

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, verschiedene blattsalate (kopfsalat, eisberg, radicchio, lollo rosso oder bianco, gerne auch rucola), gurkenscheiben, tomatenviertel oder cherrytomaten-hälften, radieschenscheiben usw. ich mag gerne auch ein paar kidneybohnen, mais, sellerie, gehobelten rettich oder karotten dazu, abwechslung ist einfach super. die putenstreifen scharf anbraten und dann erst mit salz und pfeffer würzen. auf den salat geben, ein wenig von dem öl auch darüber, gibt guten geschmack. dressing entweder essig-öl-salz-pfeffer und frische petersilie oder schnittlauch oder jogurt (mit milch glattrühren, salz, pfeffer und evtl. knoblauch und kräuter rein) senf (weißen balsamico mit senf anrühren, etwas öl, pfeffer und salz rein) claudi

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 17:41