Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Rosenkohl schmeckt bitter

Thema: Rosenkohl schmeckt bitter

Wie soll ich den zubereiten damit er nicht bitter schmeckt? Hat jemand einen Tipp? Habe vor dem Kochen die Stiele entfernt und ein Kreuz eingeschnitten, außerdem habe ich dem Kochwasser eine Prise Salz zugegeben. Vielen Dank für eure Antworten LG Katharina

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

unter googeln kam, dass man ein paar Erdbeeren o. Kapern mitkochen soll, also letzteres jetzt im Winter. Dann stand da, Rosenkohl braucht den Frost, damit er nicht bitter schmeckt - dann mail ihn mir mal rüber, heute Nacht sollen wieder minus 10 Grad haben, brrrr. lg sweety

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Wichtig ist, dass der Rosenkohl nicht zu lange gekocht wird. Wenn er noch ein klein wenig Biss hat, ist er nicht so bitter als wenn er ganz weich ist. Gruss Beatrix

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 03:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, rosenkohl wird (bleibt) bitter, wenn er vor dem ersten frost geerntet wurde. muss also nicht an deiner kochkunst liegen. du kannst dem wasser ausser salz auch etwas haushaltsnatron mit zugeben. mach ich immer, angeblich schmeckt mein rosenkohl immer ganz mild. ich esse ihn selber aber trotzdem nicht, hehe. lg rochen

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 08:38