Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

rindsschnitzel - rotwein ersetzen

Thema: rindsschnitzel - rotwein ersetzen

hallo, ich will morgen rindsschnitzel machen. wir machen den fond normalerweise mit etwas rotwein. unsere kleine isst aber mit, deswegen will ich den rotwein weglassen. was kann ich stattdessen nehmen? nur wasser oder noch was anderes? danke und lg irene

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst die Soße statt mit Rotwein mit Tomatenmark und einen Schuss Essig abrunden. Der Essig ist für die Säure ....

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, der wein ist wegen der menge an flüssigkeit wichtig. nimm ein wenig rinderbrühe und tomatenmark, das schmeckt auch gut. claudia

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

passt zu rindsschnitzel ein warmer krautsalat dazu? was macht ihr sonst noch als beilagen? hab mir eben gedacht nudeln, warmer krautsalat und irgendeine kartoffelbeilage (kroketten falls vorhanden). lg irene

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

jo, paßt schon. nudeln oder spätzle bzw. kroketten sind auch okay, ist ja sauce dabei. ich würde gerne noch ein wenig gemüse oder einen weiteren salat haben *anspruchsvoll* *gg* claudia

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

bist du einfach mit tk-gemüse zufriedenzustellen? hab ja doch einige hungrige, hart arbeitende männer-mäuler zu stopfen. *hihi* lg irene

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

das hau ich mir auch rein, keine sorge männer brauchen fleisch und kohlenhydrate... also füttere sie ;-) claudia

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

äh was sind Rinderschnitzel?? Sind das Steaks? LG Minimaxi

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

steaks sind meist etwas dicker und abgehangen. rinderschnitzel ähneln kalbs- oder schweineschnitzel (etwas dünner), werden gebraten und mit sauce gereicht. claudia

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 08:56