Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Rindergulasch im Fondue?

Thema: Rindergulasch im Fondue?

Hallo, wir wollen dieses Jahr zu Silvester Raclette und Fondue machen. Fürs Raclette haben wir alles, da wissen wir Bescheid :-) Aber Fondue habe ich zuletzt in meiner Kindheit gemacht und das ist gute 20 Jahre her.... Kann ich denn auch Rindergulasch im Fonduetopf machen? Wir wollen mit Brühe garen. Wird das Fleisch denn weich und zart? melli

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Vorweg: wissen weiß ich es nicht, aber: wenn ich einen Gulasch koche, dann kocht der mal locker 2 bis zweieinhalb Stunden. Im Prinzip machst Du beim Fondue ja nichts anders. Ich glaube also nicht, das es funktioniert. Ich nehme nur Rinderfilet und Schweinefilet. LG fru

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

weil mein Gulasch ja auch solange kocht. Allerdings nehme ich immer den Schnellkochtopf, da dauerts nur 30 min oder 45. Aber im Fondue?? Vielleicht wenn ich die Brocken kleiner schneide? Mal sehen, wir versuchen es vielleicht mal, ansonstne gibt es am Neujahrstag eben Gulasch aus den Resten :-) melli

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

aber das fleisch muß in ganz feine streifen geschnitten werden. die klumpen im gulasch werden durch die lange kochzeit zart, im fondue gehts auch, wenn das fleisch wie ragout fin geschnitten wird. claudia

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

,,

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 21:15