Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Rezepte mit Thunfisch

Thema: Rezepte mit Thunfisch

Hi hat wer Rezepte mit Thunfisch, außer nudeln für mich? Gerne auch Reissalate. Wir machen unseren immer mit Mandarinen und Cocktailsoße. LG und danke Roxy

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, thunfischsalat: 1 dose thunfisch (in eigenem saft) gut abtropfen lassen. mit geputztem blattsalat, ein paar geschnittenen tomaten, milden zwiebelringen, salatgurken etc. mischen. dressing aus weinessig, öl, salz, pfeffer. oder tomaten, gurken, feta, oliven, zwiebeln und thunfisch mischen. statt reis kann man auch nudelsalat mit thunfisch, paprika, tomaten, essiggurken und zwiebeln machen. oder den zerkleinerten thunfisch mit quark mischen, mit salz, pfeffer, etwas essig und frischer petersilie würzen und als aufstrich oder dipp verwenden. du kannst den thunfisch auch auf pizza geben. claudia

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ihr gerne "fruchtige" Salate mögt, kann ich den empfehlen: http://www.chefkoch.de/rezepte/1088731214805504/Annikas-fruchtiger-Thunfischsalat.html Könnte ich mir auch gut mit Reis vorstellen.

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Mit frischem oder Dosenthunfisch? Frischen Thunfisch: 1. Thunfischsteaks in Olivenoel von beiden Seiten scharf anbraten, so dass der Kern noch rosa ist (ca. 2-3 Minuten pro Seite). Dazu Paprika-Zwiebelgemuese. Thunfisch darauf anrichten. Mit Zitrone dekorieren. 2. Grosses Stueck Thunfisch auf Bett aus gepellten Tomaten oder mit Tomatensauce uebergossen schmoren. Nach Geschmack wuerzen und mit Kartoffeln oder Brot servieren. Aus der Dose: 1. Thunfisch mit Mais oder Bohnen und kleingewuerfelten Paprika (alle drei Farben) mischen. Fruehlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden, Eisbergsalat waschen, in mundgerechte Stuecke schneiden oder zupfen. Alles mischen. Dressing aus Creme fraiche oder Joghurt mit Kraeutern und Knoblauf machen, durchruehren. 2. Salat Nicoise. Salatblaetter, Tomaten, Ei, rote Zwiebel in Scheiben, Thunfisch und Oliven in einer Salatschuessel mischen. Dressing aus Olivenoel, Essig, etwas Wasser etwas Senf, Salz, Pfeffer und Provencekraeutern anruehren. Separat dazu reichen. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 10:48