Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Thermomix tipps

Thema: Thermomix tipps

Hallo zusammen, Ich werde in den kommenden Wochen endlich Besitzerin eines Thermomix. Darauf freue ich mich sehr. Habt ihr Kochhits oder Tipps für kleine mäkelige 2 Jährige Mädels für mich? Und welche gewürzbasics könnt ihr mir empfehlen. Salz, Pfeffer ist mir klar. Lg

von steffi220 am 29.07.2019, 21:42



Antwort auf Beitrag von steffi220

www.rezeptwelt.de hat ganz viele Rezepte. Ansonsten sind die originalen Kochbücher von Vorwerk sehr gut. Ich liebe ja die Cremesuppen! Meine Kinder stehen total auf „Kleister“ - Kartoffelpüree.

von 3wildehühner am 02.08.2019, 00:15



Antwort auf Beitrag von steffi220

Ja, Rezeptwelten ist auch meine Dauerseite.... Ich lasse dann immer nach Bewertung sortieren. Meinen Thermi liebe ich.

von Mucksilia am 02.08.2019, 09:50



Antwort auf Beitrag von steffi220

Als Gewürzbasis würde ich als erstes die Gewürzpasten machen. Die ersetzen eigentlich Brühwürfel bzw gekrönte Brühe, aber ich würze fast alles damit. Es gibt Rezepte für Gemüse Fleisch und Hühner Gewürzpaste. Ich mache sie immer nur aus Gemüse und verändere die Zutaten. Einmal klassisch, einmal mit getrockneten Tomaten und bisschen chilli und einmal mit mehr Kräutern. So hat man verschiedene Gewürzbasen je nach Gericht zur Auswahl. Da kann man etwas experimentieren. Auch andere Dinge wie eingekochte Tomatensoße, Apfelmus, Aufstriche oder Salatsoße auf Vorrat mache ich inzwischen nur noch selbst. Ich empfehle einfach mal durch Rezeptwelt oder cookidoo blättern und los legen. Nichts ist Schlimmeres als so eine teure Maschine, die nur rum steht. Jeckyll

Mitglied inaktiv - 03.08.2019, 14:40



Antwort auf Beitrag von steffi220

Das gab es heute bei uns. Ich gebe zu, dass ich Mir.... Nudeln geliebt habe. Aber ich hatte immer ein schlechtes Gewissen dabei. Und dieses Rezept kommt dem Geschmack wirklich sehr nahe. Heute war ich mit dem Staudensellerie etwas sparsamer, da hat es etwas laff geschmeckt. Bei Punkt 1 die Stufe 4 habe ich hinterher runter gedreht, da das Messer ins freie lief.

von DanniL am 04.08.2019, 12:59



Antwort auf Beitrag von DanniL

..

von DanniL am 04.08.2019, 13:32



Antwort auf Beitrag von DanniL

Das Bild wird nicht geladen :(

von DanniL am 04.08.2019, 13:33



Antwort auf Beitrag von steffi220

Ich habe meinen seit ein paar Tagen und „koche“ mich durchs Cookidoo. „Kochen“ weil ich es doch mehr ein zusammen schütten von Zutaten ist, aber das war mir ja vorher klar und bisher bin ich total zufrieden. Man kann schnell zwischendurch mal Kind bespaßen ohne das man Angst haben muss es hängt was an oder kocht über. Viel Spaß mit deinem Thermomix!

von Macana am 06.08.2019, 13:53