Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Rezept schnelle Gemüsesuppe

Thema: Rezept schnelle Gemüsesuppe

Hallo, bin auf der Suche nach Rezepten für schnelle Gemüsesuppen. Schon mal Danke für die Rezepte. LG Borghagen

von Borghagen am 20.11.2013, 18:07



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Hej! Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht. Ich werfe alles vorhandene (oder nach Geschmack gekaufte Gemüse) i neinen Topf, mit oder ohne Fleisch, und kjoche, bis es gar ist. Schnell - ja, dann mußt Du eben Gemüse nehmen, das schnell gart bzw. das andere sehr klein schnippeln. Hinterher pürieren, evtl. mit Sahne andicken und mit Gewürzen abschmecken. So schmeckt bei uns (fast) jede Suppe mal anders und ist mal schnell, mal länger köchelns zbereitet. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 20.11.2013, 18:15



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo, ich dachte eher an eine klare Gemüsesuppe mit Gemüsestücken. Wie mache ich das? LG Borghagen

von Borghagen am 20.11.2013, 18:19



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Hej nochmal! Mit oder ohne Fleisch/Knochen die Gemüsestücke aufsetzen, würzen --- evtl. Einlagen (wie Nudeln, Klößchen o.a.) dazu - fertig. ich kann das problem immer noch nicht so ganz sehen --- die Geschwindigkeit richtet sich ja immer noch nach Art des gemüses und der Größe der zugeschnittenen Stücke -- Erbsen, Broccoli, Porree u.ä. sind schnel garende Gemüsesorten; Bluemkohl daiuert etwas länger. Kartoffeln, alle Wurzelgemü+se oder Rote Beete brauchen etwas länger. Gruß Ursel, DK (P.S.: Wenn Du ein Fleischstück nimmst, dann kochst Du das etwas vor, denn Gemüse gart trotz allem schneller als Fleisch - schont evtl. Vitamine.)

von DK-Ursel am 20.11.2013, 19:12



Antwort auf Beitrag von Borghagen

wasser in einen topf, klein geschnittenes gemüse rein (karotten, lauch, sellerie, petersilienwurzel), lorbeerblatt, wacholderbeere dazu, ca. 15 min. köcheln, würzen mit salz und pfeffer, fertig. du kannst auch anderes gemüse reingeben, z. b. brokkoli- und blumenkohlröschen, erbsen usw.

von claudi700 am 20.11.2013, 19:25



Antwort auf Beitrag von claudi700

Hej Claudia! Sag ich ja! Gute Nacht - --- Ursel, DK

von DK-Ursel am 21.11.2013, 00:22



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Wir machen haeufig eine nicht-gebundene Gemuesesuppe mit Gerste oder aehnlichem. Ich putze dafuer das Gemuese und dann haecksel ich es sehr klein in der Kuechenmaschine (oder Aufsatz fuer den Zauberstab), Porree in duenne Scheiben. Wenn es sehr schnell gehen soll, bereite ich eine Bruehe aus der Dose zu(Gemuese, Huehner, Rind nach Geschmack) und werfe dann das geschnittene Gemuese hinein. Nach 10 Minuten ist das Gemuese bissfest und die Suppe kann gegessen werden. Gruss FM

von Foreignmother am 21.11.2013, 09:07



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Ich mache auch oft diese Variante. In einem Topf mit etwa Öl Speck(optional),thymian,salbei und Knoblauch braten bis es knusprig ist. Die Kräuter rausnehmen,Gemüse rein und etwas anbraten,mit Hühnerbrühe oder Gemüsebrühe aufgießen und köcheln lassen. Optional kann man noch Hühnerbrustfilets drauflegen und mit kochen. Wenn das Gemüse gar ist,nachwürzen,Suppe im Teller anrichten,Kräuter-Speck-geschnittenes filet draufgeben. Evtl.noch etwas parmesan drüber. Sehr lecker ist es auch,wenn man noch ein paar nudeln mitkocht. Glg

von lambogenie am 21.11.2013, 09:36