Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

rezept-ideen-ernährung für 14 mo.kind

Thema: rezept-ideen-ernährung für 14 mo.kind

hallo! meine tochter ist 14 monate alt. habt ihr ideen bzw. rezept-vorschläge für ein mittagessen. sie isst normalerweise am familientisch mit, ausser es gibt etwas scharfes,fettiges.... danke für ihre vorschläge! lg hoerzi

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ja die hätte ich auch gerne, möglichst noch schnelle... Aber meiner isst gerne - Eintöpfe (Gemüse, Kartoffeln, Fleisch oder Wurst), - Reis und - Nudeln in allen möglichen Variationen. Ich mache mir bei Nudeln und Reis über das Fett gar keine Gedanken, weil er von der Sosse / den anderen Zutaten nicht so viel isst, z.B die Nudeln nur mit ganz wenig Sosse... In Ausnahmefällen kriegt er auch mal was richtig fettes wie gebratenes Fleisch mit Gemüse und Beilage. Was kochst'n Du so? Und an alle anderen natürlich her mit den Ideen. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meine tochter ist auch knapp 15 Monate. Ich mache häufig Möhrengemüse mit Mettbällchen oder kleinen Wurststückchen Kohlrabie mit Kartoffeln und einer Mehlschwitze Gemüsesuppe Kartoffelsuppe Kürbissupppe Erbsensuppe Broccoli/Blumenkohl mit Kartoffel gibts auch gut tiefgefroren Nudeln mit Bolognesesauce oder eine Gemüsesauce Frikadellen Spinat Kartoffel Ei Reibekuchen..... LG Silke

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Am besten u schaust mal zu Birgit ins Kochen für Kinder Forum. Da ist schon ein gewaltiger Schatz an en verschiedensten Rezepten. Such dich da mal durch oder gib Nudeln,Reis, Hirse, Gemüse etc in die Suchfunktion ein. Meine Tochter ist 16Monae und bekommt eigenlich nichts anderes, weil sie sowieso bei jedem Teller mal probiert. Bei uns wird moderat gekocht und Utensilien zum Nachwürzen stehen auf dem Tisch. Ich weiß jetzt nicht, was bei euch "fettiges" Essen ist, aber das wird es ja nicht täglich geben, so dass das Kind eigentlich auch bissl was davon essen könnte. Bei uns gibt es oft Nudeln mit verschiedensten vegetarischen Soßen, obwohl die Kleine lieber pure Nudeln oder Reis isst. Dann bereite ich oft Tofugerichte, Reis, Couscous, Hirse, Kartoffeln, verschiedenstes Gemüse welches aber pur nicht so beliebt ist, Bratlinge, Pizza, Suppen, Eierkuchen... Suse

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, werde jetzt auch im Kochforum mal googeln. Ein Tip falls Eure wie meiner pürierte Gemüsesuppen auch nicht isst iih ist ja wie Brei, bin doch kein Baby :-) Davon kippe ich meinem ein paar Löffelchen über den Reis, dann isst er's. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 00:03