Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Rezept gesucht

Thema: Rezept gesucht

Hallo, suche für heute Mittag ein einfaches Rezept mit Lauch. Hab im Kühlschrank auch noch Schmand und saure Sahne, die ich dringend aufbrauchen muss. Habt ihr eine Idee? Danke schonmal. LG Melone

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du könntest lauchkuchen machen (mit hefe- oder quark-öl-teig, oder auch ungesüßten mürbteig). oder lauchcremesuppe? wenn du rezepte brauchst, einfach melden. claudia

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, das ist jetzt net so mein Fall...hast du noch andere Ideen? Ich überleg auch schon die ganze Zeit...vielleicht nen Auflauf oder sowas?

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

was hast du außer lauch noch da? kartoffeln vielleicht? dann könntest du ein gratin daraus machen. oder mit speck oder hack? claudia

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hätte Nudeln, Reis, Kartoffeln. Fleisch hab ich leider keins aufgetaut...hab ich vergessen...

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

kartoffeln kochen. kartoffeln abkühlen lassen, schälen, in scheiben schneiden. lauch in ringe schneiden, braten. kartoffelscheiben und lauch abwechselnd in eine auflaufform schichten. sahne und schmand verrühren, ein ei unterrühren, kräftig würzen (salz, pfeffer, muskat, knoblauch, kräuter). drübergießen, käse drauf, überbacken. statt kartoffeln kannst du auch nudeln nehmen. dann mit dem gebratenen lauch mischen und wie oben verfahren. wenn du schinken da hast, kannst du den untermischen. winke claudia

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich gut an, dank dir!

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 11:33