Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Rezept gesucht (Krümel in der Sahne)

Thema: Rezept gesucht (Krümel in der Sahne)

Bei Nachbarn auf dem Kommunionskaffee gab es einen Kuchen, da wurde ein Boden gebacken, der wurde ausgehölt und die Krümel mit der Sahne vermischt. Oben drauf kamen die restlichen Krümel und MikadoStäbchen als Deko. Meinem 3jährigen hat der Kuchen so gut geschmeckt, Rezept wurde versprochen allerdings kam er von der Verwandschaft die jetzt im Urlaub ist. ich würde ihn gern für das WE backen, kennt jemand das Rezept

von Erdbeere81 am 27.04.2012, 09:05



Antwort auf Beitrag von Erdbeere81

Das war dann bestimmt ein Maulwurfkuchen. Rezept kann ich dir raussuchen, wenn du möchtest. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 27.04.2012, 09:30



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Nein, ohne Bananen und beim Maulwurf kommen Schokosplitter in die Sahne aber keine Krümel.

von Erdbeere81 am 27.04.2012, 09:42



Antwort auf Beitrag von Erdbeere81

Ich hab so ein Rezept, da wird der ausgehöhlte Boden mit Kirschen gefüllt und dann oben drauf die Krümmel Sahne. Wenn du magst such ich es dir raus

von Sonntagskinder am 27.04.2012, 10:00



Antwort auf Beitrag von Sonntagskinder

Ich habs gefunden: Für den Teig: 150 gr Butter 200 gr Zucker 5 Eier 125 gr Mehl 125 gr gemahlene Mandeln 2 Eßl Kakao 1 Päckchen Backpulver Für die Füllung 1-2 Gläser Sauerkischen 30 gr. Stärkemehl 400 ml Sahne Aus den Teig Zutaten nen Rührteig herstellen, und bei 200 Grad ca. 40 min backen. Die Sauerkirschen mit dem Stärkemehl andicken, den ausgekühlten Boden in der Mitte aushöhlen und die angedickten Kirschen reinfüllen. Die hälfte der Teigkrümmel in einer Pfanne anrösten und zusammen mit den nicht angerösteten unter die geschlagene Sahne geben und auf die Kirschen streichen.

von Sonntagskinder am 27.04.2012, 10:05



Antwort auf Beitrag von Sonntagskinder

das klingt dem gesuchten sehr ähnlich.!

von Erdbeere81 am 27.04.2012, 10:37



Antwort auf Beitrag von Sonntagskinder

www.wochenblatt.com/nachrichten/rezepte/details/schokokruemel-torte/?no_cache=1 Mir fiel gerade ein, dass erwähnt wurde, dass Rezept sei aus dem Wochenblatt. Und tatsächlich gibt es dort sogar online Rezepte

von Erdbeere81 am 27.04.2012, 11:42



Antwort auf Beitrag von Erdbeere81

muss ich gleich mal ausprobieren ;-)

von Leseratte am 27.04.2012, 18:16